mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver MX - die Pfade werden nicht richtig gespeichert vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver MX - die Pfade werden nicht richtig gespeichert
Autor Nachricht
snuffi
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.04.2006 19:30
Titel

Dreamweaver MX - die Pfade werden nicht richtig gespeichert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit ein paar Tagen werden plötzlich die Pfade beim Abspeichern einer HTML-Datei nicht mehr richtig abgespeichert. Speichere ich die "index.html" in der Ordner "pages" wird bei z.B. der Pfad "/bilder/logo.jpg" gespeichert statt "../bilder/logo.jpg".
Ich habe wiederholt alle Voreinstellungen überprüft, aber finde den Fehler nicht. Vor ein paar Tagen hat ein Bekannter bei mir PHP und einen Server installiert, gibt es da einen Zusammenhang?
Vielen Dank!
Vera
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also das mit den Bilder-PFaden kann das am Verknüpfen der Datei liegen.

Wenn du eine Bild-Datei einfügen willst, haste im unteren Bereich deines
Dialog-Fensters (Datei-Auswahl) die Möglichkeit anzugeben, ob die Datei
Relativ "zum Dokument" oder "zum Stammordner" verweisen soll.

Vielleicht schauste da mal nach? Kann sein, dass dein Bekannter da was
rumgestellt hat. Dreamweaver benutzt dann immer die zuletzt angegeben
Einstellung dafür.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snuffi
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.04.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Chris, da bisher meine Verknüpfungen normalerweise funktionierten, habe ich mir den Tipp mit den "zuletzt eingegebenen Einstellungen" - woimmer sie herkommen mögen - zu Herzen genommen, Dreamweaver neu installiert - und nun klappt es wieder!

Vielen Dank
Vera
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relative pfade dreamweaver
Absolute und Relative Pfade in Dreamweaver
Dreamweaver MX: vervollständigt Pfade im Frameset ?
PP Präsentation als Film gespeichert...
Acrobat 7.0 > Formulareingaben können nicht gespeichert ...
Wo werden die Abbildungen der Zwischenablage gespeichert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.