mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [dreamweaver] frage zu framesets vom 05.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [dreamweaver] frage zu framesets
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.05.2005 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt ihr denn zum layout generell?

klicken marsch marsch
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.05.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön schlicht! Mich nervt nur a bissel der Zeilenabstand (zu gering) beim Fließtext und das kleine Textfeld. Ich hasse scrollerei.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.05.2005 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt bisschen durchschuß könnt nicht schaden.
 
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2005 05:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die runden Ecken etwas unsauber. Die zerfließen zu sehr. Ansonsten find ichs ganz gut, nur mag ich so einen kleinen Content-Bereich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
ich find die runden Ecken etwas unsauber. Die zerfließen zu sehr. Ansonsten find ichs ganz gut, nur mag ich so einen kleinen Content-Bereich nicht.


...genau, dem content nur platzmäßig weniger als
einviertel des gesamten layouts zukommen zulassen
ist schon etwas minimalistisch. laß den content doch
ruhig neben dem foto abwärts laufen und mach die
seite dann lieber obenbündig. weißraum lassen!

die navigation ist etwas zu dominant (bold, größere
schriftart und so). würde ich eher zurücknehmen und
dafür dem content eine ansprechende überschrift
verpassen. für die media-navigation (play, sound on/off)
fehlt irgendwie der zusammenhand. da soll wohl eine
slideshow laufen? wenn ja dann gehört die navigation
unter das entsprechende bild/movie.

länderflaggen - igitt. warum nicht dezente textlinks?
diese links werden in der Regel nur einmal geklickt,
dann muß man ja nicht auf allen seiten mit flaggen
unruhe reinbringen.

die icons und das logo finde ich wunderbar. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eieiei... soviele Frames. Selbst zwei, sind einer zuviel. Es gibt wirklich schon lange absolut keine Daseinsberechtigung mehr für Frames. Das könntest Du auch viel eleganter mit Tabellen und/oder DIVs lösen. Und komm mir keiner mit "Das kriegt man aber sonst nicht in allen Browsern gleich hin".

Ansonsten zum Design: Jo... schlicht und einfach. Find's jetzt ned besonders toll aber auch nicht schlecht, aufgeräumt sieht's auf jeden Fall aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eye-fx hat geschrieben:
... Und komm mir keiner mit "Das kriegt man aber sonst nicht in allen Browsern gleich hin".


Das kriegt man aber nicht in allen Browsern gleich hin. *bäh*

Das ist immer eine Frage des Schwierigkeitsgrades des Layouts, welches umgesetzt werden soll, würde ich mal wild behaupten.
Ich breche mir gerade an einem Projekt einen ab, weil Safari und IE für Mac einige Stylesheets ziemlich komisch interpretieren. XHTML und CSS sind validiert, darin kann der Fehler also nicht liegen.

Jetzt allerdings, wo ich das Layout von chillgrill sehe, würde ich auch zum CSS-Layout tendieren. Ist ja ein relativ einfacher Aufbau.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css-Seitengliederung vs. framesets
GoLiveCS2: Wie definiere ich d. Breite von 1sp. Framesets?
[HTML] Seite in Frame des übergeordneten Framesets Laden
[JavaScript] Framesets & Frame dynamisch laden?
Dreamweaver - Frage nach Dateiupload
<Frage> Tabellen einfrieren !!! Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.