mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver CS3: Eigenschaftenbedienfeld zu klein vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver CS3: Eigenschaftenbedienfeld zu klein
Autor Nachricht
Moosegirl
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 09:35
Titel

Dreamweaver CS3: Eigenschaftenbedienfeld zu klein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe ein Darstellungsproblem im Dreamweaver: Das Eigenschaftenbedienfeld lässt sich in seiner Höhe nicht ändern und somit bekomme ich einen Teil des Bedienfeldes für Tabellen nicht angezeigt. Die Bedienfelder auf der rechten Seite kann ich in ihrer Breite ändern, indem ich den Trennbalken mit der Maus verschiebe. Unten geht das nicht. Auch wenn ich das Eigenschaftenbedienfeld abdocke, habe ich keine Chance, die Höhe anzupassen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die evtl. diese Höhenänderung blockiert? Ich habe weder in der Programmhilfe noch hier im Forum etwas dazu finden können.

Oder ist das evtl. ein bekannter Bug in der Software?

Danke für eure Hilfe,
Moosegirl
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise gibt es an dem Eigenschaften Bedienfeld einen Pfeil der das Feld um optionale Eingabefelder erweitert.

// Edith sagt: Hab grad noch geschaut. Rechts unten im Bedienfeld *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von DerM am Di 08.09.2009 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Moosegirl
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo DerM,

leider bringt auch dieser Pfeil nicht das gewünschte Ergebnis. Generell funktioniert er, er verkleinert ordnungsgemäß und vergrößert auch, aber wenn es um die Tabelleneigenschaften geht, sehe ich vom untersten Eingabefeld nur die Oberkante. *Schnief*

Trotzdem Dankeschön,
Moosegirl
  View user's profile Private Nachricht senden
Tinca

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.09.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht wo das Problem ist..... pack das Fenster mit der linken Maustaste an und zieh es raus, dann kannst du es auch an einer anderen Stelle andocken oder freischwebend lassen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tinca hat geschrieben:
Ich weiß nicht wo das Problem ist..... pack das Fenster mit der linken Maustaste an und zieh es raus, dann kannst du es auch an einer anderen Stelle andocken oder freischwebend lassen. Lächel



*ha ha* Das selbe habe ich mir grad auch gedacht
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosegirl
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.09.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass ihr lacht. Leider unberechtigt, denn auf die Idee bin ich auch schon gekommen, und das ist das Ergebnis:




Bevor ihr fragt: Nein, ich kriege nirgends eine Chance geboten, die Größe zu verändern. Egal, ob das Bedienfeld abgedockt ist oder nicht.

Also falls noch jemandem dazu etwas einfällt: Ich suche noch immer nach der Lösung des Problems.

Danke und ein schönes Wochenende,
Moosegirl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF für´s Web - wie bekomm ich die Datei klein?
SWF wird zu klein angezeigt
Popups im Firefox zu klein?!
Farbwerte in Deamweaver CS3 klein formatiren
Bilder mit Slices klein schneiden?
Div so klein wie möglich bei einer maximalen Breite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.