mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver 2004 öffnet sich nicht mehr auf Leopard vom 25.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver 2004 öffnet sich nicht mehr auf Leopard
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 11:25
Titel

Dreamweaver 2004 öffnet sich nicht mehr auf Leopard

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nachdem ich jetzt muttertechnisch schon eine längere Pause gemacht habe, wollte ich heute meinen Dreamweaver öffnen und es passiert nichts. Er hüpft kurz und das wars. Habe vor kurzem auf Leopard upgedatet und scheinbar hängt es damit zusammen.
Bei Google habe ich nach langem Suchen nur einen Beitrag gefunden in dem man einen komplizierten Eingriff über das Terminal vornehmen muss und ich trau mich noch nicht so recht.
Kennt jemand von Euch das Problem und hat evtl. eine Lösung für mich? Menno! Menno!

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch grad mal gegoogelt.

http://www.mac-forums.com/forums/os-x-applications-games/84174-dreamweaver-cs3-vs-leopard.html


Dort sagt jemand

Zitat:
Unfortunately you have to find the file in the Finder and then drag it over th DW dock icon. Then it opens and works fine.


Also würde ich das mal ausprobieren.
Leider kann ich Dir auch nichts genaueres sagen, da ich weder Mac noch DW nutzer bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kash,
danke für Deine Hilfe, leider wars das auch nicht. Ich habe noch eine relativ alte Version von Dreamweaver (da wars noch von Macromedia Menno! )
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben als ein upgrade auf ne neuere Version?
Ans Terminal trau ich mich irgendwie echt nicht ran... Mädchen!

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere doch noch folgendes aus

http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=105046

Dort wo die Schritte 1 - 8 erklärt werden.

Evtl gibt ADOBE ja auch ein Patch dafür raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal danke. Habe leider keinen zweiten Mac in greifbarer Nähe - und nur noch eine Stunde kinderfrei um endlich mal wieder was an meiner Seite zu machen * grmbl * * grmbl * * grmbl *

Hab bei meiner Google Suche nun noch folgenden netten Satz gefunden:
Adobe announced when Leopard was released, that older versions of their software may not work properly in Leopard, and that Adobe will not provide support to get older versions to work in Leopard. *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

Super haben das Mac Update wegen der Time Machine gemacht an meine Studio Mx hab ich damals gar nicht gedacht und es war damals soooo teuer * Ich geb auf... * Das Geld fürs Upgrade hab ich gerade wirklich nicht Mädchen!

Ansonsten werde ich mich wohl doch am Terminal probieren, falls Dich interessiert, hier mal der Link:
http://www.macuser.de/forum/f60/dreamweaver-cs4-startet-406919/

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm eigentlich könnte ich es ja doch probieren mit dem Terminal, schließlich hab ich ja eine Time machine * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Problem] Dreamweaver MX 2004 öffnet immer mehrer Seiten
Deinstallation Dreamweaver MX 2004
Extension Dreamweaver MX 2004
scrollbalken bei dreamweaver mx 2004
Dreamweaver MX 2004- Fragen zum Scrollbalken und Mauszeiger
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.