Dabei seit: 15.08.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Di 15.08.2006 10:17 Titel
draht textur in 3d studio
hi,
hab da ein problem mit der draht-textur in 3d studio max, mit der man das drahtgitter eines objekts rendern kann. und zwar werden die front polygone, welche der kamera zugewendet sind nicht mit einer linie versehen. dahinterliegende polygone scheinen sogar teilweilse durch diese polygone durch. woran kann das liegen? hatte jemand hier schonmal das problem?
Dabei seit: 07.09.2005 Ort: Dresden Alter: 46 Geschlecht:
Verfasst Di 15.08.2006 11:56 Titel
Klingt als ob die "Normals" deines Objektes nach innen gerichtet sind. Kannst mit dem Modifier "flip normals" beheben. Ansonsten musst du noch "2 sided" im Materialeditor bei dem Material anklicken. Dann wird auch 2seitig gerendert.
Dabei seit: 15.08.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Di 15.08.2006 12:36 Titel
ja zweiseitig werden tatsächlich auch die polygone gerendert, die vorher stress gemacht haben. ich habs mal mit normalen umdrehen versucht aber da ist kein unterschied zu erkennen bei diesen polygonen. ich habs jetzt zweiseitig gerendert und die hinteren seiten mit photoshop rausretuschiert so dass es einseitig aussieht. danke für den kommentar!
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