mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateigröße von GIF (Photoshop) unterschiedlich? vom 04.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dateigröße von GIF (Photoshop) unterschiedlich?
Autor Nachricht
thilia
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.07.2011 13:47
Titel

Dateigröße von GIF (Photoshop) unterschiedlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin auf meine Frage leider nicht fündig geworden, deshalb mach ich mal einen neuen Thread auf.

Falls es diese Frage schon gibt, dann sorry schonmal. Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...

Und zwar gehts um folgendes: Ich gestalte unter anderem Webbanner, und habe dafür immer bestimmte Dateigrößen die ich einhalten muss. Soweit so gut.

Jetzt ists zB so: Endergebnis soll ein Banner mit max. 40KB sein. Wenn ich den Banner für Web abspeichere, steht in der Vorschau zB 38,82 KB. Wenn ich mir die Eigenschaften der Datei nach dem Abspeichern anschaue, steht dort aber 41 KB.

Welche Dateigröße stimmt denn nun, nach welcher Größe muss ich mich richten? Muss ich echt so lange rumprobieren bis die fertige Datei unter 40 KB liegt? Oder kann ich der Dateigröße in der Vorschau vertrauen?

Bitte um Hilfe! *zwinker*

LG Thilia
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches OS und womit misst du die Dateigröße?

Bei OS X enthalten die Dateien u.U. noch Voransichten in diversen Größen, die beim Upload auf ein nicht HFS taugliches Volume auch wieder verschwinden (z.B. beim FTP Upload auf einen Webserver).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Dateigröße Photoshop vs. Explorer
Photoshop Stapelverarbeitung - Dateigröße 20 KB beschränken
[Photoshop] - Unterschiedlich farbliche Hilfslinien
Photoshop: Kleine Dateigröße bei maximaler Auflösung
Datenblätter, Prospekte setzen mit Photoshop Dateigröße
bräuchte Hilfe: Photoshop-Farben auf 2 PC unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.