mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateien aus Illustrator CS4 in Corel X4 importieren, nur wie vom 26.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dateien aus Illustrator CS4 in Corel X4 importieren, nur wie
Autor Nachricht
Lucie Lenkrad
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 17:02
Titel

Dateien aus Illustrator CS4 in Corel X4 importieren, nur wie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Auskenner,
ich muss eine Datei aus Illustrator CS4 in Corel X4 öffnen, so dass sie dort noch immer bearbeitbar ist, wie mache ich das denn?
hab jetzt schon 2 Stunden gegoogelt aber nichts gefunden Mädchen! Mädchen! Mädchen!

Wär super wenn mir jemand helfen könnte, dreh hier bald völlig am Rad.

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garnicht, das geht erst mit der X5.


Was manchmal funktioniert: Das AI in ein PDF umbenennen und dann mit Corel öffnen bzw. importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder das AI als Alt-Illustrator-File abspeichern --- Illu CS4 kann Illustrator 8 => Corel 12 konnte Illustrator 8 immer öffnen.
Man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen. Die "Ideologie" der beiden Softwares ist in vielen Punkten sehr unterschiedlich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucie Lenkrad
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erst mal, aber wie macht man das "das AI als Alt-Illustrator-File abspeichern" denn?
Hab unter speichern und exportieren nichts derartiges gefunden.
Helft mir bitte, bin wohl zu doof, ach ja ich arbeite von illustrator auf mac hin zu corel auf dem PC im Büro, vl sollte ich das noch erwähnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Via »Speichern unter«





Aber nur um es nochmal sagen: Es gibt keinen wirklich sinnvollen Weg an der selben Datei abwechselnd in Illu und CorelDRAW herumzudoktern, so nach dem Motto zu Hause mit Illu anfangen, auf der Arbeit mit CorelDRAW weitermachen, dann abends wieder mit Illu weiter und am nächsten Tag wieder mit CorelDRAW weitermachen, das kannst du vergessen.
Es sei denn, es geht rein um die Pfade an sich, okay, das könnte schon hinhauen.

Aber sobald man mit den schöneren Funktionen der einzelnen Programme arbeitet, wird es nicht lange auf sich warten lassen, bis da irgendwas kollidiert, was vom einen Programm "so" gemeint, aber vom anderen "aber so" interpretiert wird.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 27.08.2010 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hallo Asi
kannst du vielleicht mal auflisten, welche Corel-Version welche Illu-Version öffnen kann. Ich bin da nun Jahre raus und (Corel12) und da war - und das schon lange - Illustrator8, das Maß aller Dinge ...
--
Der andere Weg sollte dann immer über PDF laufen ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faustregel: Man zieht von der CorelDRAW-Version eine Zahl ab. Dann hat man das, was man i.d.R. geöffnet kriegt. Wie dann was interpretiert wird steht natürlich auf einem anderen Zettel.

CorelDRAW X5 -> Illustrator CS4
CorelDRAW X4 -> Illustrator CS3

usw.

Es ist aber immer einen Versuch wert, die AI als PDF umzubenennen, dann kriegt man auch manches CS5-AI mit CorelDRAW X5 geöffnet.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 27.08.2010 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash-Dateien in Premiere importieren
PDF´s in Corel Draw 9.0 importieren?
Corel x5 Probleme beim Speichern von CDR Dateien
Corel X5 - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Von Illustrator zu Flash importieren
illustrator datei in flash importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.