mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Cyberduck] Wie kann ich eine HTML direkt bearbeiten? vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Cyberduck] Wie kann ich eine HTML direkt bearbeiten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 16:56
Titel

[Cyberduck] Wie kann ich eine HTML direkt bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich sitze hier am Mac und benutze Cyberduck. Jetzt wollte ich mal eine HTML-Datei direkt online ändern, wie ich es von WiseFTP gewohnt bin. Aber bei Rechtsklick -> in externem Editor bearbeiten, ist das nicht aktiv. Und auch mit doppelklick funzt es net. Ich habe aber keinen Bock die Dateien immer offline zu bearbeiten, zu speichern und dann wieder hochzuladen.

Kennt jemand das Prob? Kann mir jemand helfen?

Thx.
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutze das Programm auch, aber diese Funktion wollte ich noch nie nutzen. Muss zuhause mal schauen....

Vielleicht muss die Datei dazu ausführbar sein auf dem Server? Rechte nachgeschaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seemestylee hat geschrieben:
Nutze das Programm auch, aber diese Funktion wollte ich noch nie nutzen. Muss zuhause mal schauen....

Vielleicht muss die Datei dazu ausführbar sein auf dem Server? Rechte nachgeschaut?


Jupp. Rechte sind richtig. Aber daran sollte es nicht scheitern. Bei WiseFTP wars ja auch egal.
Vor allem: Wenn man direkt auf dem Server was bearbeiten will, kommt man auch an die Rechte ran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast deinen Editor aber schon in den Voreinstellungen festgelegt oder?
Cyberduck ist zwar nicht blöd, aber es ist nicht der Finder ... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2005 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, in den Preferences als externen Editor z.B. BBEdit einstellen und dann kannste im File Listing Apfel + J drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwie finde ich nirgends ne Downloadseite wo ich mir BBEdit Lite runter laden kann.
Hat da jemand was übrig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2005 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BBEdit finde ich gar nicht mehr so dolle - kostet zuviel für das wasser leistet.
Nimm doch SubEthaEdit - ist für nichtkommerzielle Zwecke umsonst und gut *Thumbs up!*
SubEdthaEdit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaumalhier
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cyberduck... Kundenrechte
[solved] Cyberduck Problem nach Update
Cyberduck zeigt falsches Datum
Radiosender direkt öffnen
Link nicht direkt erkennen... wie??
lightbox2 direkt starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.