mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS in NVU editieren vom 18.07.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CSS in NVU editieren
Autor Nachricht
Rusty
Threadersteller

Verfasst Di 18.07.2006 12:01
Titel

CSS in NVU editieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ja eine Dreamweaver schlampe was html angeht.würde aber jetzt gerne NVu nutzen einfach weil das ding kostenlos ist.
allerdings möchte ich die css dateien von hand editieren doch beim öffnen von css dateien kommt die fehlermeldung das dies keine html datei sei.
wisst ihr wie ich nvu dazu bewegen kann css dateien zu öffnen?

[edit]
Titel geändert

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 18.07.2006 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiArt

Verfasst Di 18.07.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so weit ich mich mit NVu beschäftigt habe, gibst du ja im htm / html dokumnet die referenz datei an, du verlinks ja auf die css. NVu kann dann nur noch atribute und verhalten ändern, aber in dafür eigenen edit feldern.
das ganze ist so scheisse, das ich dir für das css und eigentlich auch für das html notepad++ bzw. PSPad empfehle.
die sind beide freeware und multilingual. sie können html und css auch gleich richtig darstellen und haben auch sonst sehr viele nütliche funktionen wie suchen und ersetzten in mehreren dokumenten und und und.
in verbindung mit NVu sind die richtig gut. das bedeutet du betreibst beide programme parallel.
den WYSIWYG editor NVu für die gestalltung und aufteilung und Notepad++ für die CSS datei.

ist jetzt nicht die richtige antwort, aber alles was css betrift habe ich im NVu aufgegeben... und da du diese sowieso manuel editiren willst um so besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige