mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite Allg. Schriftauswahl per Pfeiltaste = Problem vom 23.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Creative Suite Allg. Schriftauswahl per Pfeiltaste = Problem
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 23:09
Titel

Creative Suite Allg. Schriftauswahl per Pfeiltaste = Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ihr kennt es bestimmt alle. Ihr befindet euch in einem Textfeld und geht die Schriften via Pfeiltaste nach unten durch um die passende Schrift zu finden. Plötzlich geht's aber nicht mehr weiter, weil ihr bei irgendeiner Schrift hängen bleibt.

Erst wenn man manuell die Schrift übersprungen hat, funktioniert die Auswahl wieder - solange bis man wieder an einer Schrift hängen bleibt.

Dieses Phänomen hatte ich jetzt schon öfters. Egal ob im Illustrator, InDesign oder in Photoshop. Das Problem gibt es wohl schon seit vielen Versionen - wenn es überhaupt an der Software liegt. Die Schriften wurden so viel ich sagen kann korrekt installiert. Die Schrift an der man hängen bleibt wird auch korrekt angezeigt.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegt?

Momentan benutze ich CS4. Wobei ich bei älteren Versionen das gleiche Problem habe.

Danke im Voraus ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Problem Installation Creative Suite CS3 -- Windows Updates
Creative Suite 2 (MAC) Upgraden auf Creative Suite 4 (WIN)
Crossupdate Creative Suite
Creative Suite 6 kaufen
Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite 4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.