mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW X3 | Stile speichern für neue Dokumente vom 01.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CorelDRAW X3 | Stile speichern für neue Dokumente
Autor Nachricht
Slotmachine
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 17:46
Titel

CorelDRAW X3 | Stile speichern für neue Dokumente

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi@all!
Ich habe ein Problem mit der Zuweisung/Speicherung der Standard-Stile Grafik, Text und Mengentext, CorelDRAW X3.
Nachdem ich unter Extras/Optionen/Dokument/Stile Grafik, Text und Mengentext definiert habe, danach unter Extras/Optionen/Dokument als Standard für neue Dokumente gespeichert habe, indem ich entsprechend Häkchen gesetzt habe und das ganze mit OK gespeichert habe, sollte doch die in einem neuen Dokument erstellte Grafik respektive erstellter Text in den definierten Stilen am Bildschirm erscheinen.

Dem ist leider nicht so. Alle Attribute im neuen Dokument beziehen sich auf die zuletzt gewählten Einstellungen.

Genauso mit dem Seitenformat, anstatt die in den Optionen als Standard definierte A4-Seite wird das zuletzt gespeicherte Format im neuen Dokument angezeigt.

Was mache ich falsch? *Schnief*

Danke für Eure Tipps, schonmal im Voraus,

g r e e t z Slotmachine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hast du nach Deiner Wunscheinstellung unter Extras die Einstellung "Als Standart speichern" durchgeführt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Slotmachine
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WSHannemann hat geschrieben:
Hallo, hast du nach Deiner Wunscheinstellung unter Extras die Einstellung "Als Standart speichern" durchgeführt?


Hallo WSHannemann,
das habe ich getan (btw im Text fett hervorgehoben), und das ist auch mein Problem – deshalb meine Frage ans Forum.

Auch wenn ich z.B. nach dieser Speicherung ein neues Vektorobjekt erstelle, dann im Andockfenster Grafik- und Textstile (Strg+F5) die Option Standardgrafik anklicke, werden die zuletzt gewählten (im Dokument gespeicherten) Attribute dargestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 -> speichern eines s/w bildes erzeugt neue Far
[photoshop] Web-Fotogalerie Stile
Powerpoint 2007: Stile einer Form in Master übernehmen?
Wie PDF-Dokumente in SW konvertieren?
dokumente vom scanner komprimieren
2 Indesign-Dokumente zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.