mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X4 - Problem mit PDf-Erstellung vom 28.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel X4 - Problem mit PDf-Erstellung
Autor Nachricht
Cormwell
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 10:20
Titel

Corel X4 - Problem mit PDf-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
kaum angemeldet - schon die erste Frage: Habe es schon desöfteren gehabt, auch in anderen Corel-Versionen, daß
ich kein PDF erstellen kann, nachdem Bilder importiert wurden. Das heißt, das PDF kann ich eigentlich erstellen aber
es ist ohne Inhalt - ein leeres Dokument. Manchmal geht das aber etliche Male hatte ich schon diesen Effekt.
Wenn ich etwas layoute und dem Kunden das Machwerk schicken will muß ich jedesmal schauen, daß er auch
etwas sieht.
Kann mir da jemand helfen, habe ich da etwas übersehen oder ist das ein Fehler bei Corel??
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du alle Patches und Servicepacks installiert? Mal die Preferences gelöscht?

Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Mi 28.09.2011 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cormwell
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... danke für die schnelle Antwort. Patches und Packs sind installiert aber wo finde ich denn die Preferences??
Habe das auch auf verschiedenen Rechnern mit Corel probiert, mit verschiedenen Versionen aber immer
das gleiche - ein leeres Dokument. Wenn die importierten Bilder relativ einfach und klein sind, geht das ja
in der Regel, auch in Verbindung mit erstelltem Text aber z.B. ein jpg mit 1368 x 368 dpi (RGB), welches ich letztens
importierte, ließ sich nicht als PDF freigeben.

Cormwell
  View user's profile Private Nachricht senden
adelmann-grafen

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dir hier keiner helfen kann, probier's mal bei

http://www.juergens-workshops.de/board/forumdisplay.php?f=15

da gibt es wirklich Corel-Experten!

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Cormwell
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank - werds mal versuchen!


Grüße aus Berlin
Cormwell
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SuperWerbeTrol!

Hey, einen kostruktiven Lösungsvorschlag, den alle erwaten, wäre da A und O!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw X5 PDF Erstellung
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Corel Draw feine Linien verrutschen bei PDF-Erstellung
Problem bei PDF Erstellung mit CorelDraw 11.0
Problem mit Corel
Problem mit Corel-Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.