mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X4 - PDF freigeben funktioniert nicht vom 27.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel X4 - PDF freigeben funktioniert nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...dann nimm mal bei deinen "druckern" die striche weg. wenn du mit dem cursor draufgehst, sollte bei dir die meldung erscheinen "drucken und exportieren aktivieren oder deaktivieren".

bei der masterseite sollten sie bei drucker da sein, sonst bekommst du alles mit in deine datei reingepackt. also, ausschliesslich bei den ebenen ( 1 bis, je nachdem, wie viele du hast ) muss der drucker aktiviert sein....


Zuletzt bearbeitet von MarcoA am Do 27.09.2012 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TOM-NL
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich vergessen habe ist wenn ich die dateien mit euro cut oder einem anderen öffnen möchte sagt mir ein fenster

:eingelegte pdf dateien können nicht gelesen werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TOM-NL
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MarcoA

danke habe ich gemacht jetzt steht auf der pdf schon mal error aber sonst alles blanko
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nen screenshot von deinem objektmanager machen???
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TOM-NL hat geschrieben:
Objekte vielleicht versehentlich auf gesperrten oder Hilfslinienebenen
da war was ich hatte einen angestellten der hat was an den hilfslinien verändert ( bitte nicht wundern über mein deutsch ich bin nicht aus deutschland komme aus NL ) warum weiß ich nicht er sagte das sei besser ( ich bin nur drucktechniker ) nun ist dieser gute mann nicht mehr bei mir und ich habe diese dumme sache.


D.h. Du hast jetzt irgendeine Corel-Voreinstellung, die das Problem verursacht. Deswegen meinte ich ja auch, daß es helfen könnte, sämtliche Corel-Einstellungen zu löschen, um das Programm somit wieder in den Urzustand zu versetzen.

Wie/Was und Wo genau, sollen Dir aber die Win-Leute hier sagen und ganz wichtig ... das würde ich auch nur als letzte Maßnahme machen, wenn alles andere nicht greifen sollte!

In Corel kenn ich mich eh nicht wirklich gut aus.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 27.09.2012 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOM-NL
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das OK




[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an sich ja.

und was hilson meinte: drück mal beim starten von cdraw f8, dann werden die voreinstellungen zurückgesetzt, aber vorsicht, die farbeinstellungen musst du dann auch wieder erneuern...

p.s.: bei hilfslinen drucker auch deaktivieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 28.09.2012 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in PDF freigeben ist das gleiche wie drucken - wenn Du im Opjektmanager vor den Objekten das Drucksymbol aus hast, dann wird dies auch nicht in der PDF freigegeben

Sonst auch bei der Freigabe zum PDF auf die Option achten - wenn "nur makierte Opjekte" ausgewählt ist, und keines ist makiert - dann wird es auch mit der PDF nichts
 
 
Ähnliche Themen PDF Freigeben in Corel Draw 11
Probleme mit Corel Draw 11 und PDF freigeben
Corel Draw - Raidergummi funktioniert nicht
FTP nur einen Ordner freigeben
Lightroom Ordner teilen / freigeben
.html Dokumente nach Prüfung freigeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.