mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Rave 3.0 - Kabelanimation vom 30.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel Rave 3.0 - Kabelanimation
Autor Nachricht
hyperpac
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 02:22
Titel

Corel Rave 3.0 - Kabelanimation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

habe folgendes Problem :

Möchte gerne mit Corel Rave ein Kabel mit einem Stecker vorne dran animieren, was sich von links nach rechts über den Bildschirm bewegt. Dabei soll sich nicht nur die x-Position des Kabels ändern, sondern das Kabel soll sich auch noch bewegen, also bissel hoch, bissel runter usw.

Das Kabel sollte dabei am besten einem vorher festgelegten Pfad folgen.

Ich weiß schon, wie ich das Kabel von Punkt A nach Punkt B bewege und ich wie ich es einem Pfad folgen lasse. Aber wie schaffe ich es, dass sich das Kabel auch noch bewegt ?

Einfachste Lösung wäre sicherlich, einfach den Pfad sozusagen mit der Bewegung nachzeichnen zu lassen, da der ja eh existiert, und genau die Bewegung des Kabels darstellt, nur eben nicht sichtbar ist, weil sonst würde man ja schon am Anfang das gesamte Kabel sehen.

Falls jemand Tips hat, vielen Dank. Einer Seite mit guten Tutorials für Corel Rave wäre ich auch nicht abgeneigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Flash Banner - Corel Rave ?
Frage zu Rave 2.0
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
corel x5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.