mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw X4, Kontextmenü reagiert nicht vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel Draw X4, Kontextmenü reagiert nicht
Autor Nachricht
DidiMax
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 09:05
Titel

Corel Draw X4, Kontextmenü reagiert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich hier im Forum gelandet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Hier nun meine Frage: Kontextmenüs reagieren nicht mehr auf den Mausklick. Zum Beispiel: Im Menü gehe ich unter <Anordnen, Anordnung>, hier sollte sich nun das Untermenü aufklappen. Dieses Verhalten ist bei allen Menüpunkten mit Untermenüs festzustellen. Wenn ich allerdings über die Tastatur die Pfeiltaste rechts benutze öfnnet sich das Untermenü und ist auch funktionsfähig.

Handelt es sich hierbei um einen Defekt in Corel oder habe ich etwas verstellt? Bitte helft mir.

LG

DidiMax Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DidiMax
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat wirklich niemand eine Antwort? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Themen pushen wird hier eigentlich nicht so gern gesehen.....

Haste das Programm schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? (Während dem Öffnen F8 drücken bis das Fenster zu Bestätigung kommt)
  View user's profile Private Nachricht senden
DidiMax
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hab ich! Nichts passiert! Wollte nicht pushen. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal die Updates runtergeladen? Corel Hotline informiert?

Bei mir funzt alles einwandtfrei - und bei vielen
anderen wohl auch...
  View user's profile Private Nachricht senden
DidiMax
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2009 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Beluga,

danke für die Antwort.

Hotline, F8, Updates keine Hilfe. Ich soll neu installieren.

Hab deinstalliert, Reg bereinigt, alles was nach Corel aussah gelöscht, Neuinstallation, Problem wieder da.

Nach der Erstinstallation gab es keine Probleme. Steckt der Fehler evtl in Vista? Bei anderen Programmen funktionieren die kontextmenüs allerdings.

Gruß
DidiMax
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs auch auf Vista laufen - keine Probleme!
Wie siehts mit den Updates aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Corel Draw X3
Corel Draw eps
Corel Draw 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.