mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw X3 - Ausrichtung von text in rahmen vom 11.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel Draw X3 - Ausrichtung von text in rahmen
Autor Nachricht
Mordred
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 16:45
Titel

Corel Draw X3 - Ausrichtung von text in rahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
habe bei cd das problem, daß ich gerne diagramme und schaubilder und modelle zeichnen möchte und ich es bis zum verrecken nicht hinkirge, den text an den kästen in denen (bzw. korrekter: auf denen)er sich befindet, vernünftig auszurichten. gibt es da nicht ne tastenkombination oder nen einstelldialog, wo man da sowas mit realisieren kann? ich mache das jetzt immer, indem ich rahmen und text anhand des gitters ausrichte. das finde ich aber recht unpraktisch. dabei wäre es auch toll, wenn die textfelder beim anklicken umrahmt wären. kann ich das denn irgendwo einstellen?
bin dankbar für jeden tipp. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Zum Thema "Ausrichten":

Die gewünschten Objekte auswählen und dann im Menü unter:

Anordnen -> Ausrichten und Verteilen ->
Entweder aus den aufgeführten Möglichkeiten eins aussuchen, oder "Ausrichten und Verteilen ..."
auswählen - Es folgt ein neues Einstelloungs-Fenster.


Zum Thema "Textrahmen anzeigen":
Extras -> Optionen -> Text -> Mengentext : [x] Textrahmen anzeigen


Ich hoffe das konnte weiterhelfen?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mordred
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall. besten dank für die schnelle antwort *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Export von Grafiken in Corel Draw X5 verschiebt Text
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Problem bei der Ausrichtung von Text
Rahmen mit Corel oder PS wie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.