mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw eps vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel Draw eps
Autor Nachricht
Vanyali
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: Ecktown
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:33
Titel

Corel Draw eps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
gleich vorweg, ich hab die Suchfunktion ausgiebig getestet, doch leider keine Lösung für mein Problem gefunden (zumindest keine funktionierende Menno! ). Zu meinem Problem: meine Firma benutzt Corel Draw 11 und ich möchte eps Dateien darin öffnen, doch Corel will nicht so, wie ich das will. Wenn ich auf öffnen gehe, da eps - PostScript Interpreted einstelle, dann zeigt der mir einen Fehler an "ungültiges Dateiformat". Mit der Importierfunktion hab ich es auch schon probiert, stell ich da eps ein, zeigt der mir nur einen grauen Kasten mit dem Dateinamen und der Versionsnummer der Software mit dem die Datei erstellt wurde. Stell ich da wieder eps - PostScript Interpreted ein (so hab ich es als Problemlösung gelesen), erscheint wieder diese Fehlermeldung.
Google konnte mir leider auch nicht wirklich helfen *Schnief*
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung und rettet mir somit den Tag Lächel

liebe Grüße, Vany

PS: habe leider kein Illustrator *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Es gibt EPSe, die haben keinen Darstellungsheader. Wenn diese eingeladen werden, gibts es da nichts, was Corel 11 sichtbar machen kann.
2.
Lade solche EPSe als "Postscript interpretiert" (das steht in der Auswahlliste einige Punkte darunter). Dann müsste es gehen und dazu noch halbwegs bearbeitbar bleiben...
--
Zur Ergänzung:
Nach meiner Erfahrung sind früher alle Corel-Versionen mit ungraden Nummern schlicht Schrott gewesen. Die Corel 11 ist aus dem vergangenen Jahrtausend ... da sollte dein Chef mal etwas investieren und dir eine aktuelle Software spendieren ...
Das EPS-Format ist auch aus dem vergangenen Jahrtausend (damals war es ein durchaus übliches Austauschformat). Heute ist dieses Auftauschformat PDF, an dem immer noch weiterentwickelt wird (im Gegensatz zu EPS. Postscript wurde zum letzten Mal vor der Jahrtausendwende angefasst/angepasst). Auch da sollte dein Chef sich überlegen, ob er nicht mit der Zeit gehen will ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vanyali
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: Ecktown
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Antwort Lächel
Ich bin mir nicht sicher ob es eine EPSe Datei ist, aber ich hab es mal versucht mit deiner Lösung es als "Postscript interpretiert" zu laden, aber da sagt er mir das dieses Dateiformat unbekannt/ ungültig ist. Und wenn ich es als EPS öffne oder importiere, dann zeigt er mir den grauen Kasten mit dem Dateinamen an... bin also noch nicht weiter gekommen. Mit anderen Programmen wie Photoshop kann ich die Datei ja öffnen und da zeigt er alles an, mir gehts nur darum das man diese nachträglich noch bearbeiten könnte eventuell Menno!

Und ich muss mal mit meinem Chef reden, vieleicht lässt er sich ja erweichen Grins

liebe Grüße, Vany
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Vany
So, wie du es beschreibst, ist es ein EPS .. wahrscheinlich aber mit einem PS-Level das deine alte Software noch nicht versteht. Versuche doch einmal dieses EPS über den Distiller oder eine Pro-Version des Acrobat in ein PDF zu wandeln und dieses dann in Corel zu öffnen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Corel Draw X3
Corel Draw 12
Frage zu Corel Draw X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.