mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel 11 PDF-Export zu lang vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel 11 PDF-Export zu lang
Autor Nachricht
Watson
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:32
Titel

Corel 11 PDF-Export zu lang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Ich möchte meine Corel 11 - Datei für eine Zeitungs-Werbung als PDF exportieren. Wenn ich dabei auf "Publish to PDF" gehe wird mir im Ergebnis meine Datei (90 x 25 mm) länger als das Original und hat damit rechts einen weißen Rand. Die PDF hat danach Masse von 90,3 x 25 mm. Habe alles ausprobiert, immer ist dieser Rand da. An was kann das liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht an irgendwelchen Objekten, die über die 90 mm ragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Watson
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nichts.

Das ist auch nicht abhängig vom jetzigen Dokument, auch bei anderen neuen PDFs ist tritt das ganze auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.02.2006 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste mal versucht, das ganze normal in ne Datei zu drucken und durch den Distiller zu jagen?

//
corel11 kann das eigentlich wieder was? hab ja viel gutes gehört


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.02.2006 01:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du eine Linie auf der Anzeigenkante? Z.B. ein umlaufender Rand?

Wenn ja, wäre das die Erklärung. In Corel (und auch Postscript selber) wird die Linienstärke von der Objektmitte aus gemessen, will sagen, deine 0,6 mm Linie würde 0,3 nach innen und 0,3 mm nach aussen zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel swf Export
Bilder nach Corel Export leuchtend
SVG - Export aus Corel Designer
Exportproblem mit Corel, Schattenlinie bei gif export fürs w
Export von Grafiken in Corel Draw X5 verschiebt Text
Photoshop Umriss zu Corel Outline Export in HPGL Datei ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.