Verfasst Mi 30.01.2008 19:37 Titel
CMYK - Foto + Sonderfarbe reinretuschieren
Hallo!
Ich muss einen Flyer druckerfertig machen.
Ein Foto, auf dem Blumen dargestellt sind, ist in CMYK aufgebaut, zusätzlich soll eine Blüte neonfarben leuchten.
Drucktechnisch ist es kein Problem, da die Neonfarbe bereits im Logo vorkommt und ich deswegen sowieso
5/5 farbig drucke.
Kann man das Foto mit der Sonderfarbe im Photoshop retuschieren?
Ich habe den Flyer im Illustrator angelegt. Ich denke es ist auch möglich, das Foto ganz normal einzubauen
und dann mit der Sonderfarbe "Drüberzuzeichnen".
Was sagt Ihr dazu? Ich wollte nur mal wissen, wie das die Profis machen....
palmy
Verfasst Mi 30.01.2008 20:03 Titel
Du kannst im Photoshop ein Duplex Bild mit nur einer Farbe daraus machen, oder willst du dass die Blüte nur parziell in der Neon Farbe leuchtet? dann könntest du dir ja einen Kanal duplizieren und mit den Gradationskurven + Pinsel so bearbeiten dass die gewünschten Stellen dann Neon gedruckt werden...
Verstehe ich dich richtig?
grafisma
Verfasst Fr 01.02.2008 13:08 Titel
Ja, es muss nur die eine Blüte leuchten. Vielen Dank für den Tipp!
Typografit
Verfasst Sa 02.02.2008 11:00 Titel
Erstelle einfach ein BIld mit einem neuen Farbkanal, in dem Du nur die Blüte unterbringst und speichere das Bild als PSD! Platziere das PSD in InDesign.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.