mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für Designer vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CMS für Designer
Autor Nachricht
stylr
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 23:14
Titel

CMS für Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

also ich hab die letzten Wochen damit verbracht mich auf dem CMS-Markt (Open Source) umzuschauen, komme aber zu keiner Entscheidung.

- Drupal scheint mir zu community-lastig
- Typo3 macht mir schon von der Installation kopfzerbrechen und wäre auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen
- Wordpress als CMS läuft aktuell bei unter der Haube von styler.de, ist nett aber nicht wirklich gut in Sachen Framework
- Movable-Type als CMS hat eine miserable Installationsroutine, kann ich also nicht wirklich beurteilen, da ich die Installation aufgrund dessen abgebrochen habe
- Joomla wäre vermutlich ausreichend aber leider ist es mit seinen Tabellenlayouts nicht standartkonform
- Plone scheint sehr gut, sollte aber auf einem eigenen Server laufen und ist auch von der installation sehr aufwendig

Welche Alternativen kennt ihr um kleine, eher designlastige Websites standartkomform umzusetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs mal mit digital workroom oder redaxo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
versuchs mal mit [...] redaxo


qft!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylr
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 16:02
Titel

Redaxo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also Redaxo scheint nach der ersten Sichtung das zu sein, wonach ich gesucht habe, ich berichte auf meiner Internetseite im Bereich Essay in ca. 1-2 Wochen darüber!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikee

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die schnelle würde mir noch Mamboo einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikee hat geschrieben:
Auf die schnelle würde mir noch Mamboo einfallen.


Joomla = weiterentwicklung von Mambo, da vor genau einem Jahr fast alle Entwickler von Mambo zu Joomla gewechselt sind.

Achso, ich nutze immer liebens gerne Textpattern, durch sein Beusteinsystem lässt sich damit so ziemlich alles umsetzen... man muss sich natürlich nur ein bisschen drin einarbeiten.


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am So 03.09.2006 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMS SEO Checkliste für Designer
w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
cms
Mini cms
[CMS] Wer kann was empfehlen
cms frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.