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Thema: Cinema 4D - Gravitationsfeld erstellen vom 09.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Cinema 4D - Gravitationsfeld erstellen
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Noctim
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
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Verfasst Do 09.06.2011 11:35
Titel

Cinema 4D - Gravitationsfeld erstellen

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Hallo Leute,
ich würde gerne selbst in Cindema 4D ein relativ einfaches Bild herstellen.




Im Grunde geht es um das deformierte Gitternetz unter dem Planeten. Ich hab zwar grundlegende Erfahrung im Modellieren mit dreidimensionalen Objekten, aber das Verzerren von Flächen macht mich fertig. Wie krieg ich diese Wölbung da rein und wie mach ich am besten ein einfaches "Gitternetz"? Bei den Deformern findet man leider kein eindeutiges Werkzeug dafür.

Ich würde es mehr oder weniger per Hand hinkriegen, aber erstens ist das viel zu zeitaufwendig, jeden Ring einzeln zu verschieben und zweitens sieht es relativ unnatürlich aus. Muss halt wie eine mathematisch berechnete "Fläche" erscheinen...


VG
Noctim


Zuletzt bearbeitet von Noctim am Do 09.06.2011 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 14:09
Titel

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hallo,

also das Modellieren ist eigentlich recht einfach. Meine Variante:
- kugel erstellen
- beliebige Anzahl an Segmenten einstellen (sollte relativ hoch sein)
- kugel "flachdrücken", d.h. in y-richtung skalieren
- im Punktmodus weiche Selektion wählen und mit den Einstellungen dort
etwas herumprobieren
- und dann einfach den mittelpunkt der kugel selektieren und in -y-richtung ziehen
- dann den "Verdrehen"-Deformer benutzen und dein Objekt stark drehen.

das wäre erstmal das Modellieren.
Wenn du nur die linien brauchst, dann kannst du das ganze als "Cartoon" rendern
(bei den Rendervoreinstellungen unter Effekte, falls du das Modul dazu hast)

Cheers,
Rareer
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