mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .cdr-Datei kann nicht geöffnet werden vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> .cdr-Datei kann nicht geöffnet werden
Autor Nachricht
Raisis
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 22:34
Titel

.cdr-Datei kann nicht geöffnet werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe derzeit ein ziemliches Problem, für das ich auch bei Google keine Lösung finden konnte. Es geht darum, dass ich gestern mit einen Kollegen eine Corel-Datei (Corel 11) bearbeitet und gespeichert habe. Der Dateiname wurde dabei etwas arg lang, aber das verursachte bisher nie Probleme.

Nun wollten wir die Datei heute öffnen, doch die Datei ist unbrauchbar. Sie hat die Datei-Endung .cdr, doch bei Windows wird kein Corel-Symbol für die Datei angezeigt. Wenn die Datei mit Corel geöffnet werden soll, öffnet sich entweder eine leere Datei oder es kommt die Fehlermeldung "Der angegebene Datei-Name ist ungültig."

In Windows selbst bewirkt ein Doppelklick auf die Datei nichts, ein Rechtsklick ermöglicht nur die Optionen Öffnen, Import, Drucken, Öffnen mit und Senden an. Andere Programme erkennen die Datei erst gar nicht oder öffnen sie leer (Photoshop, Illustrator, Corel Paint).

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Datei retten und wieder öffnen kann? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise erstellt cordel sicherheits kopien im gleichen order.
schau mal, evlt ist die sicherungskopie versteckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raisis
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider hat Corel in wohl diesem Fall keine Sicherungskopie erstellt. Es ist auch keine bei den versteckten Dateien zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nach Abstützen wird .fla-Datei nicht mehr geöffnet
indd.-Datei "kann nicht geöffnet werden" - warum?
JS animatedcollapse bei Seitenaufruf geöffnet?
Javascript in Acrobatformular: Bug wenn PDF neu geöffnet w..
fenster (echtes) soll geöffnet werden!!!!!!!
Ist ein Popup geöffnet oder nicht (Cookie)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.