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Scheinwelt
Threadersteller
Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst So 22.05.2005 21:54
Titel [C4D] Hilfe beim modellieren |
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Ich bin am verzweifeln, ich komm einfach zu keinem anständigen Ergebnis.
Aufgabe: Ich muß einen Tank ähnlich wie auf diesem Foto nachbauen. Bei den Seiten komme ich aber einfach nicht weiter.
Anscheinend bin ich zu blöd. Hab schon alles ausprobiert, was mir einfällt, HyperNurbs, PolyByPoly, Boolen...
Ich verzweifle einfach
Mein Ergebnis sieht bis jetzt so aus:
Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am So 22.05.2005 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beatcore
Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mo 23.05.2005 00:11
Titel
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Hi,
ich würde das Vorderteil irgendwie einzeln basteln. HyperNurbs und am Besten ne Maske von dem Tank (voren, rechts, oben) in den Hintergrund laden... Dann kannst du dich zumindest etwas daran orientieren. Oder du baust es aus einer halben Kapsel - viele Unterteilungen und dann mit Extrude die Rillen versenken, das obere und untere Teil mit Extrude rausziehen - das ganze in Hypernurbs und weiterbehandeln... Glaub mit Boolen kommst du hier nicht recht weit. Andere Möglichkeit wäre mit viel Aufwand Querschnitte von dem Vorderteil zu nehmen und diese in ein LoftNurb zu packen... müsste auch funzen !?!
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D_SIGN2K
Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Mo 23.05.2005 12:39
Titel
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da stimm ich beatcore voll zu!
ein blueprint des objekts im hintergrund und das löschen von überflüssigen poligonen verschafft überblick.
am besten schwierige teile extra anfertigen und später erst miteinander verbinden.
viel spass noch
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Chrischan
Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht:
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Verfasst Mo 23.05.2005 15:35
Titel
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Ich denke, LoftNURBS ist hier die beste Lösung für die Seiten. Ca. 4-6 Splines sollten da reichen. Wenn du die Splines gut machst, bist dus schnell damit durch.
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Scheinwelt
Threadersteller
Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.05.2005 08:55
Titel
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Blueprints hab ich ziemlich detailreich, weil die Vorlage eine dwg Datei ist (allerdings nur 2D).
Das mit den Einzelteilen funktioniert eigentlich recht schlecht, wie man oben sieht, der Tank und die Seiten sind ja einzeln gemodellt und hinterher verbunde.
LoftNURBS probier ich gleich mal aus. Ich glaube, da hatte ich die ganze Zeit einen Denkfehler
Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Di 24.05.2005 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.05.2005 09:01
Titel
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wenn ichs nich vergesse versuch ichs heut abend mal
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Scheinwelt
Threadersteller
Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.05.2005 09:20
Titel
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Man bin ich doof.
Eigentlich hab ich echt eine Woche lang Brot und Wasser verdient, für diese Aktion!
Danke dafür, daß ihr mich von der Leitung geschubbst habt. Loften, so simpel und ich bin nicht drauf gekommen!!! Bitte steinigt mich mit Wattebäuschen. Bitte.
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.05.2005 09:24
Titel
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das sollte auch locker mit Boc oder PolybyPoly Modelling zu schaffen sein... naja wurscht ich geh ma zur Arbeit... ma schaun wie weit ich bei ner streikenden Verkehrsgewerkschaft komme
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