mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [C4D] Hilfe beim modellieren vom 22.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [C4D] Hilfe beim modellieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.05.2005 21:54
Titel

[C4D] Hilfe beim modellieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin am verzweifeln, ich komm einfach zu keinem anständigen Ergebnis.

Aufgabe: Ich muß einen Tank ähnlich wie auf diesem Foto nachbauen. Bei den Seiten komme ich aber einfach nicht weiter.
Anscheinend bin ich zu blöd. Hab schon alles ausprobiert, was mir einfällt, HyperNurbs, PolyByPoly, Boolen...

Ich verzweifle einfach *hu hu huu*




Mein Ergebnis sieht bis jetzt so aus:



Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am So 22.05.2005 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich würde das Vorderteil irgendwie einzeln basteln. HyperNurbs und am Besten ne Maske von dem Tank (voren, rechts, oben) in den Hintergrund laden... Dann kannst du dich zumindest etwas daran orientieren. Oder du baust es aus einer halben Kapsel - viele Unterteilungen und dann mit Extrude die Rillen versenken, das obere und untere Teil mit Extrude rausziehen - das ganze in Hypernurbs und weiterbehandeln... Glaub mit Boolen kommst du hier nicht recht weit. Andere Möglichkeit wäre mit viel Aufwand Querschnitte von dem Vorderteil zu nehmen und diese in ein LoftNurb zu packen... müsste auch funzen !?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da stimm ich beatcore voll zu!

ein blueprint des objekts im hintergrund und das löschen von überflüssigen poligonen verschafft überblick.
am besten schwierige teile extra anfertigen und später erst miteinander verbinden.

viel spass noch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, LoftNURBS ist hier die beste Lösung für die Seiten. Ca. 4-6 Splines sollten da reichen. Wenn du die Splines gut machst, bist dus schnell damit durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blueprints hab ich ziemlich detailreich, weil die Vorlage eine dwg Datei ist (allerdings nur 2D).
Das mit den Einzelteilen funktioniert eigentlich recht schlecht, wie man oben sieht, der Tank und die Seiten sind ja einzeln gemodellt und hinterher verbunde.

LoftNURBS probier ich gleich mal aus. Ich glaube, da hatte ich die ganze Zeit einen Denkfehler *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Di 24.05.2005 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ichs nich vergesse versuch ichs heut abend mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man bin ich doof.

Eigentlich hab ich echt eine Woche lang Brot und Wasser verdient, für diese Aktion! * Ich geb auf... * * Wo bin ich? *

Danke dafür, daß ihr mich von der Leitung geschubbst habt. Loften, so simpel und ich bin nicht drauf gekommen!!! Bitte steinigt mich mit Wattebäuschen. Bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sollte auch locker mit Boc oder PolybyPoly Modelling zu schaffen sein... naja wurscht ich geh ma zur Arbeit... ma schaun wie weit ich bei ner streikenden Verkehrsgewerkschaft komme * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [C4D] Organische Formen modellieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.