mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: C4D - Buchtipps? vom 24.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> C4D - Buchtipps?
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 10:19
Titel

C4D - Buchtipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein frohes Weihnachtsfest allen da draussen, und eine Runde Mitleid für alle die wie ich noch ein bisschen arbeiten müssen.

Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist dieses Jahr C4D. Dumm nur, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit 3D-Software habe, und deshalb jetzt ein bisschen dumm aus der Wäsche gucke.
Da ich aber übersprudele vor kreativen Ideen, und meine zeichnerischen Mittel begrenzt sind, will ich unbedingt durchsteigen bei diesem Programm, und ein semiprofessionelles Niveau in meinen Arbeiten erreichen.

Da ich die Software bestellt habe, und noch auf die Lieferung warte hab ich mir zum ersten reinschauen die Trialversion runtergeladen. Und mich mal ein bisschen im Netz umgesehen.
Jetzt kriege ich z.B. schon das "modellieren" in der Poly-by-Poly-Technik hin, weiß wie das mit den Grundkörpern geht, aber hab keine Ahnung wie ich das in sinnvoller Art und Weise ausprobieren soll.

Mein Ziel ist jetzt nicht 9 Chromwürfel mit Röhren zu verbinden. Ich will schon was richtiges modellieren.

Ideal fände ich z.B. ein Tutorial an dessen Ende ein Holzstuhl unter einer Deckenlampe steht oder sowas. Also etwas einfaches, an dem man in relativ überschaubarer Zeit Kenntnisse erwirbt und auch gleich ein Ergebnis erhält das motiviert.

Hat da jemand Tutorialtipps, Büchertipps, etc. für mich? Schulungen die keine Grundkenntnisse voraussetzen, gut getextet sind, und einen schnellen Lernerfolg bringen?

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Das hier hab ich mir mal angesehen, und da auch "Poly-by-Poly" erlernt. Aber bis zum fertigen Auto dauerts ja doch ein Weilchen, und ich will erstmal ein paar Etappenziele:
http://www.lacreme.de/index.php?sektion=uebersicht

Danke vorab, und allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Flash 8] Buchtipps gesucht!
Cinema 4D lernen ... Buchtipps?
Buchtipps für eine ABSOLUTE Flash-Einsteigerin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.