mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: button im photoshop CS/imageready CS bauen vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> button im photoshop CS/imageready CS bauen
Autor Nachricht
momolein
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 13:42
Titel

button im photoshop CS/imageready CS bauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles schön und gut, aber wie animier ich den button so, dass das mit dem slicen und der animation richtig funktioniert? vorlage wird im photoshop erstellt, slices auch, dann wechsel ich zu imageready und aktivier die roll-over und dann weiter?

bitte helfen
danke, ganz lieb

lg d_*


Zuletzt bearbeitet von momolein am Do 28.04.2005 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Rollover-Funktion baust du nicht in Image Ready ein, sondern in der HTML-Datei.
Du speicherst beispielsweise einen blauen Button ab, willst aber bei MouseOver einen roten Button, also speicherst du diesen blauen Button in rot ab und sagst beispielsweise in Dreamweaver, dass beim MuseOver das Bild ausgetauscht werden soll.
Andererseits kannst du in Image Ready den Button animieren, aber das hat ja nicht unbedingt was mit nem Rollover-Effekt zu tun.

Mag sein, dass es in Image Ready wirklich so eine Rollover-Funktion gibt .. leider kenn ich die aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Seitengröße in Photoshop / Imageready festlegen?
[html/css] Submit-Button ohne Button
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
ImageReady oder Fireworks?
Rollover in ImageReady 8.0
imageReady automatisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.