mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchstabe verschmälern mit Illustrator vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Buchstabe verschmälern mit Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:45
Titel

Buchstabe verschmälern mit Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte einen Buchstaben der recht dick ist, schmäler machen. Wie kann ich dieses realisieren? Da ich noch nicht lange mit illu arbeite, kenn ich mich da nicht so gut aus. Bei Corel gab es z. B. die Möglichkeit eine Kontur nach innen zu legen. Wie kann ich das ganze hier machen? Der Buchstabe ist auch etwas verschnörkelt, was die Sache glaube ich etwas komplizierter macht oder?

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekt > PFad > Pfad verschieben. Negative Werte eingeben.

Optimal ist so etwas natürlich nicht (vom typografischen Standpunkt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
und was wäre optimal?

Gruss
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optimal wäre wenn der Schriftentwerfer eine entsprechende Glyphe entworfen hätte z.b. einen condensed Schnitt … aber wenn das nicht vorhanden ist dann muss man halt selbst mal Hand anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optimal wäre es eine Schrift mit einer anderen Strichstärke zu verwenden.
Wenn du schreibst, es sei eine "verschnörkelte" Schrift, solltest du uns diese vielleicht einmal zeigen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optimal wäre ein schlankerer Schriftschnitt.
Also wenn du zum Beispiel bisher eine Helvetica Regular benutzt hast eine Helvetica Light zu nehmen.
Falls es das in deiner Schrift nicht gibt, wirst du wohl die optimale Lösung damit nicht erreichen können.
Ich weiß ja auch nicht um welche Schrift es geht und wofür das Endergebnis genutzt werden soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Font zu nehmen der nicht zu dick ist.. unser Typo Lehrer meint immer wir sollen die Buchstaben so lassen wie sie sind, die Typografen haben sich einen Haufen Arbeit gemacht das der Buchstabe genau so aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT:
2 Minuten = 4 richtige Antworten
trotzdem nur: 2+ (es muss noch schneller gehen!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flash: text erscheinen lassen, buchstabe für buchstabe
Pfad unter und über Buchstabe in Illustrator
SQL SELECT nur erster Buchstabe
illustrator -> dxf
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.