mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser für CD-Präsentation vom 06.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Browser für CD-Präsentation
Autor Nachricht
feinifein
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 13:21
Titel

Browser für CD-Präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

suche für eine CD-Präsentation einer Webseite einen Browser, den ich von der Menüleiste befreien, als auch
direkt von der CD starten kann. (das Ganze sollte dann so ablaufen, wie beim "PC-Welt" Browser, falls das Ding jemand
kennt)

Ich hätte dabei an Firefox gedacht, aber leider nichts Nutzbares im Netz gefunden.

Hat hier im Forum evtl. jemand Erfahrungen mit einem solchen Projekt?

Grüße,

feinifein
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der portableFirefox lässt sich von CD/USB Stick starten.
Anpassen kannst du den dann wie du willst.
Navigations Leiste kannste ausblenden und mittels F11 in den Vollbildmodus schalten. Dann hast du auch keine Menüleiste mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
feinifein
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Anwort, Glas.

Ich hab mir den portableFirefox vor einiger Zeit schon mal näher angeschaut und musste
feststellen, dass man ihn nicht von CD starten kann:
Firefox braucht zwingend Schreibzugriff auf die Profile (sonst startet er nicht Menno! )
Zumindest steht das in der Readme und beim Starten von einer gesperrten SD-Karte hat mir den Browser
auch den Dienst verweigert.

Hast du dafür vielleicht Lösung, oder klappt das bei dir?

Grüße,

feinifein
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit site kiosk
- ich habe damit mal ein Kiosksystem entwickelt
und es ist ganz leicht zu bedienen - alles ist individuell einstellbar -
Vollbild/Navileiste - selbstablaufend, zeitgesteuert, Autostart CD etc.
gab oder gibt es auch als demo download (zumind. vor einem Jahr)
Es ist aber leider nur für Windows geeignet.

unter www.sitekiosk.de/


Zuletzt bearbeitet von morbidart am Mi 05.07.2006 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen präsentation
powerpoint präsentation
Präsentation auf cd mit Suchfunktion
Präsentation Zeitschrift
PDF Präsentation
präsentation in flash auf cd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.