mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bridge, Web Gallerie, anpassen "Ansicht" und "Kontaktinfo" vom 27.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bridge, Web Gallerie, anpassen "Ansicht" und "Kontaktinfo"
Autor Nachricht
derTigerduck
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 06:48
Titel

Bridge, Web Gallerie, anpassen "Ansicht" und "

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,-
habe mit Adobe Bridge eine Webgallerie erstellt.

Vorlage: Adobe Lightroom Flash Gallerie, Stil "Earl grey"

In Bridge kann ich unter "Sammlungsbeschreibung" einen Text eingeben der, in der Gallerie,
unter -Ansicht-;-über diese Gallerie-
ausgegeben wird.

Ebenso kann man in Bridge unter "Kontaktinformationen" einen Text eingeben der in der Gallerie unter dem gewählten Sammlungstitel (rechter Rand) erscheint.

Was auch immer man sich hierbei gedacht hat...

Ich möchte:

a) In der fertigen Gallerie statt "Ansicht" einen anderen, beliebigen Text haben, z.B. "Informationen"

b) Dem unter "Ansicht" auftauchenden Menüpunkt "Über diese Gallerie" möchte ich umbennen z.B. in "Impressum"

c) und in diesem Menüpunkt "Impressum" (aktuell ja noch als "Über diese Gallerie" zu betexten in Bridge unter "Sammlungsbeschreibung" (man merke wie sinnig benannt!)) möchte ich einen Link haben. Versuche ich dies aktuell via Bridge, bekomme ich keinen Link sondern eben nur die entsprechende URL.

Muss ich die oben gewünschten Änderungen in den ausgegebenen Daten ändern (wenn ja wo?) oder kann man dies nicht dauerhaft in Bridge einstellen?

Ist doch nervig ohne Ende, nach jeder Gallerie Veränderung diese Punkte manuell in nem Editor zu bearbeiten.

VIELEN DANK für Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von derTigerduck am Do 27.08.2009 06:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Einzelne Kontaktinfo bei Gruppenbild
Gallerie mit GoLive
Flash-Gallerie
Slide Gallerie
Gallerie mit Fireworks 8
simple gallerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.