mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bridge - Favoriten und ein paar andere Fragen, und Kritik vom 09.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bridge - Favoriten und ein paar andere Fragen, und Kritik
Autor Nachricht
RycoDePsyco
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Lobenstein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 14:33
Titel

Bridge - Favoriten und ein paar andere Fragen, und Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich nutze gezwungenermaßen die Bridge weil Windows keine Vorschau bei EPS oder AI oder PSD Dateien mitbringt oder Adobe dies nicht implementiert.

Leider ist die Funktionsweise der Bridge mehr als recht, nicht schlecht, aber auch nicht gut.

So kann ich unter Favoriten keine Bilder ablegen um mir so gesehen meine Lieblingsdateien zusammen zu suchen, nein selbst das funktioniert wie ein Browser und es werden so gesehen Dateien verschoben.
Besonders wenn ich Ordner verwende.
Ein Button zum schnellen anklicken "zu Favoriten" gibt es auch nicht. (Zumindest finde ich nichts)

Des weiteren öffnet sich gleich das Programm wenn man mit einer Maus drauf klickt, die Chance einer Vorschau wird mir gar nicht geboten.
Zumindest konnte ich bisher nichts dazu finden.
Mir werden nur Namen angezeigt mit denen ich oft nichts was anfangen kann.
Dabei will ich nur Favoriten erstellen um eine Zusammenstellung von Dateien zu erzeugen.


Und ja ich mache gerade mir ein wenig Luft. Lächel

PS:
Bridge kann man derzeit nur als Vorschauprogramm verwenden, allerdings darf man nichts anfassen sonst ist es weg bzw. verschoben.
Da würde ich lieber die bekannte Methode verwenden und Windowsordner einsehen und dort mir die Dateien anzeigen lassen, leider wird das ja nicht unterstützt. Zudem bräuchte man dann kein Programm deswegen starten was nur Zeit kostet, besonders wenn die Vorschau erstellt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts von alledem kann ich bestätigen oder reproduzieren * Keine Ahnung... * Vorschau in der Bridge, Favoriten ... alles da. Dateien alterantiv öffnen oder im Finder anzeigen lassen mittels rechter Maustaste.

Allerdings OS X 10.8 (Bridge CC).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reyco ... Du hast nichts, aber auch gar nichts von der Funktionalität von Bridge verstanden oder überhaupt gefunden ...
Weder die umfangreichen Sortier- und Recherchemöglichkeiten, noch die Bewertungs- und Beschriftungsfunktionen.
Wenn du so oberflächlich auch mit deinen anderen Softwares umgehst ... * Keine Ahnung... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Verwende mal die Hilfe und das Online-Handbuch ...
Über die Funktionalitäten von Bridge halte dir aus dem Stehgreif eine 1,5-Stunden-Schulung, ohne auch nur eine Pause zu machen, weil ich sonst nicht mal die Grundlagen fertig kriege ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.08.2013 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild antippen, Leertaste....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.08.2013 12:26
Titel

Re: Bridge - Favoriten und ein paar andere Fragen, und Kriti

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RycoDePsyco hat geschrieben:
Hallo, ich nutze gezwungenermaßen die Bridge weil Windows keine Vorschau bei EPS oder AI oder PSD Dateien mitbringt oder Adobe dies nicht implementiert.

Leider ist die Funktionsweise der Bridge mehr als recht, nicht schlecht, aber auch nicht gut.

So kann ich unter Favoriten keine Bilder ablegen um mir so gesehen meine Lieblingsdateien zusammen zu suchen, nein selbst das funktioniert wie ein Browser und es werden so gesehen Dateien verschoben.
Besonders wenn ich Ordner verwende.
Ein Button zum schnellen anklicken "zu Favoriten" gibt es auch nicht. (Zumindest finde ich nichts)
Dann verwende Sammlungen.
Zitat:


Des weiteren öffnet sich gleich das Programm wenn man mit einer Maus drauf klickt, die Chance einer Vorschau wird mir gar nicht geboten.
Zumindest konnte ich bisher nichts dazu finden.
Na, dann blende das Vorschau-Panel ein. Oder klicke mit der Leertaste.
Zitat:

Mir werden nur Namen angezeigt mit denen ich oft nichts was anfangen kann.
Dabei will ich nur Favoriten erstellen um eine Zusammenstellung von Dateien zu erzeugen.


Und ja ich mache gerade mir ein wenig Luft. Lächel

PS:
Bridge kann man derzeit nur als Vorschauprogramm verwenden, allerdings darf man nichts anfassen sonst ist es weg bzw. verschoben.
Da würde ich lieber die bekannte Methode verwenden und Windowsordner einsehen und dort mir die Dateien anzeigen lassen, leider wird das ja nicht unterstützt. Zudem bräuchte man dann kein Programm deswegen starten was nur Zeit kostet, besonders wenn die Vorschau erstellt wird.
Du solltest, bevor Du so herumjammerst, das Handbuch lesen. Bridge ist so ziemlich das wichtigste Tool für die Programme der Creative Suite oder Cloud.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Favoriten verschwinden in Adobe Bridge
Favoriten von ie zu firefox
[Opera] Favoriten aus dem IE importieren
Acrobat 8 Prof: In Favoriten speichern /zu Umgebung hinzuf.
Web-Galerie mit Bridge
CS4 Bridge Indexerstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.