mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blender 3D und EPS bzw. CMYK vom 20.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Blender 3D und EPS bzw. CMYK
Autor Nachricht
flaypass
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 00:59
Titel

Blender 3D und EPS bzw. CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen, ich hoffe einer hier kann mir weiterhelfen...

Ich habe gerade in der genialen Software Blender ein Bild erstellt, ohne mir vorher großartig Gedanken über die Ausgabe und Formate zu machen. Jetzt stehe ich da, und brauch eigentlich ne frei skalierbare EPS in CMYK für den Druck. Theoretisch denke ich, das Bild jeweils aufs neue in der richtigen Auflösung zu rendern, aber spätestens bei einem 4m Banner wäre ich gea****t, da wohl die Größe auf max. 30.000 pixel x 30.000 pixel beschränkt ist.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung parat? Ich habe jetzt gesehen, dass Cinema 4D in .ai exportieren kann, aber entweder bin ich zu blöd oder kann man bei Cinema nix importieren?? Hatte mir n Demo gezogen um erstmal zu testen, ob da gegeben falls die Konvertierung möglich wäre - und gleich kläglich an den Menüs gescheitert. Ein 3D ist wohl seltenst "intuitiv" zu bedienen, aber im Vergleich zu Cinema fiel es mir bei Blender doch um einiges leichter, mich durch die Menüs und Funktionen zu arbeiten. Keine Abwertung von Cinema, aber bei meinem Erbsenhirn bekomme ich es nie im Leben hin, es nochmal nachzugestalten *Schnief*

Vielen Dank für auch wirklich jeden Tip!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Blender - ich habe Fragen!
CMYK
CMYK - RGB Problem
Gimp und CMYK
Photoshop CS6 - RGB in CMYK
CMYK>RGB>LAB - Farbraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.