mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder lassen sich im Browser nicht darstellen vom 15.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bilder lassen sich im Browser nicht darstellen
Autor Nachricht
Sanne
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.04.2006 14:07
Titel

Bilder lassen sich im Browser nicht darstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in GoLive CS2 angefangen eine Website zu erstellen - das ging bis jetzt auch wunderbar. Jetzt wollte ich eine neue Seite hinzugügen - habe die Bildeer wie beim letzten Mal als jpgs gespeicher, habe dann Smart Objects daraus gemacht und eingefügt. Diese neuen Bilder werden in den verschiedenen Browsern nicht dargestellt. ich habe dann auch mal tiffs oder die Original jpegs eingesetzt - es ist nichts zu machen, die Bilder werden einfach nicht angezeigt. Nehme ich ein altes Bild ( was schon auf der Homepage vorhanden ist) und füge es auf die neue Seite, dann kann der Browser das Bild anzeigen. Letztens hatte eine Druckerei ein Problem ein jpeg von mir zu öffnen. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Hier ist meine Seite: www.kuenstlerhaus43.de - wenn man unterhalb von "Kuenstler im Haus" auf den nicht dargestellten Button klickt, dann erscheint die Seite ohne Bilder.

Weiss jemand von Euch einen Rat?

Sanne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B.
/images/Navigation/DieKugelschreiber_pass-so.jpg

gibt es nicht auf dem Server. Darum wird z.B. dieses Bild nicht dargestellt.

Gross- und Kleinschreibung beachtet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sanne
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.04.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es nicht auf dem Server? Was meinst Du damit?

ich habe in GoLive "Speichern und hochladen" gemacht - dann müssten doch die Daten auch da sein - oder? Und wenn ich ein "altes Bild" einsetze wird es angezeigt. Damit hatte ich meines Erachtens ausgeschlossen, dass es am hochladen liegt. Oder?

Sanne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sanne

MacCon hat schon recht:

Noch einmal auf den Punkt gebracht:

Vermeide Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen sowohl bei den Bildnamen als auch im Quelltext der Seite.
So wird das nicht gehen. Verwende zudem generell jpg oder gif-Formate ( Bei Bildern eher jpg ) im RGB-Farbmodus. Tiffs stellt glaube ich kein Broswer dar.

Lächel

edit: zwei dumme, ein gedanke *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Sa 15.04.2006 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sanne hat geschrieben:
Gibt es nicht auf dem Server? Was meinst Du damit?

ich habe in GoLive "Speichern und hochladen" gemacht - dann müssten doch die Daten auch da sein - oder? Und wenn ich ein "altes Bild" einsetze wird es angezeigt. Damit hatte ich meines Erachtens ausgeschlossen, dass es am hochladen liegt. Oder?

Sanne


die oben genannte Datei ist NICHT auf dem Server. Entweder nicht hochgeladen oder Gross-Kleinschreibung falsch oder Pfad.

Die drei dinge musst du checken. Werden die Bilder bei auf deinem Rechner angezeigt? Vermutlich. Wenn nicht, sind das zufällig CMYK-JPEGS?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.04.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, LiveRendering und Vorschau funktionieren.

Also ich werd das noch mal durchschauen.

Sanne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Seite
http://www.kuenstlerhaus43.de/css/Wagner.html
verweist du in der Seite auf diese Bilder:
../images/durchgehende Bildleiste/Home/Logo Schriftzug

Erstens: Leerzeichen ist ganz pöse - das tut man nich.
Zweitens: Keine Erweiterung (gif oder jpg) - ganz pöse Falle

Da must du dir vielleicht auch mal den Quellcode ansehen - da ist noch einieges im Argen.

Auf den Server laden heißt: dat die Dinger im Netz stehen. Wenn Golive oder du die nicht hochladen, kann man die auch nicht sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen text um bilder darstellen.
bilder aus ordner auslesen und in tabelle darstellen
bilder nebeneinander im div darstellen mit Platzhalter
bilder aus db per php auslesen und wie einen film darstellen
Browser zeigt Bilder von Dreamweaver nicht an
Bilder downloaden statt anzeigen im browser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.