mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild aus Photoshop CS2 -> InDesign CS -- Farbfehler vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bild aus Photoshop CS2 -> InDesign CS -- Farbfehler
Autor Nachricht
Mülli
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 13:02
Titel

Bild aus Photoshop CS2 -> InDesign CS -- Farbfehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab da mal n Problem... Hab auch die Suchfunktion bemüht, bin aber net schlauer als vorher... Weiß jetzt allerdings net ob's an mir oder den Postings liegt *g*

Also zum Problem:

Ich soll in einen in InDesign(dieses Prog kenne ich nun ganze 2 Tage) erstellten Flyer ein Bild einfügen, dieses Bild hab ich in Photoshop gebastelt (Hintergrung Transparent). Der Flyer ist im Hintergrung Hellgrau...
Nu hab ich das Bild eingefügt, sah auch ganz gut aus... Dann als *.pdf exportiert (sah auch noch ganz gut aus). Beim Druck allerdings hat das Bild einen leicht dunkleren Hintergrung...

Hab jetzt schon mit den Einstellungen (RGB, CMYK) experimentiert, hat sich auch was geändert, nu is aber der ganze Flyer anders...(leicht bläulich???).

Hoffe ihr könnt mir mal beschreiben wie ich das hinbekomme, wäre für eine ausführliche Anleitung dankbar. Da ich von sowas net so die Ahnung hab... bin ja kein Mediengestalter, sondern Anwendungsentwickler! * Ich geb auf... *

Bin auch über ICQ erreichbar *g

mfg Mülli
  View user's profile Private Nachricht senden
bk2k

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Selbe Problem hatten wir gestern zufällig auch loool *zwinker*

Ich habe gestern mein C4D Rendering im Photoshop CS2 am PC nachbearbeitet,
anschließend in CMYK umgewandelt, auf nem MAC in InDesign CS eingebunden
und dann ausgedruckt.

Das ganze Bild wurde aber nicht nur leicht Bläulich sondern sogar relativ extrem.
Wir haben erst gedacht das es am Druckerliegt und die Düsen verstopft waren.
Aber anscheinend haben nicht nur wir das Problem *zwinker*

Währe fein wenn jemand dafür ne Lösung hätte ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem taucht auf, wenn man von cmyk zu rgb wechselt ( teilweise ungewollt ) aber InDesign hat diese macke denke nicht... also habe ich auch keine gute antwort. mir fiel es mal auf, als ich printdaten in fireworks öffnete um sie ins web zu stellen. fw kann nur rgb und das reicht ja auch fürs web.. auf jeden fall gab es eine beachtliche abweichung.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 08:26
Titel

Re: Bild aus Photoshop CS2 -> InDesign CS -- Farbfehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mülli hat geschrieben:
Hallo,

ich hab da mal n Problem... Hab auch die Suchfunktion bemüht, bin aber net schlauer als vorher... Weiß jetzt allerdings net ob's an mir oder den Postings liegt *g*

Also zum Problem:

Ich soll in einen in InDesign(dieses Prog kenne ich nun ganze 2 Tage) erstellten Flyer ein Bild einfügen, dieses Bild hab ich in Photoshop gebastelt (Hintergrung Transparent). Der Flyer ist im Hintergrung Hellgrau...
Nu hab ich das Bild eingefügt, sah auch ganz gut aus... Dann als *.pdf exportiert (sah auch noch ganz gut aus). Beim Druck allerdings hat das Bild einen leicht dunkleren Hintergrung...

Hab jetzt schon mit den Einstellungen (RGB, CMYK) experimentiert, hat sich auch was geändert, nu is aber der ganze Flyer anders...(leicht bläulich???).

Hoffe ihr könnt mir mal beschreiben wie ich das hinbekomme, wäre für eine ausführliche Anleitung dankbar. Da ich von sowas net so die Ahnung hab... bin ja kein Mediengestalter, sondern Anwendungsentwickler! * Ich geb auf... *

Bin auch über ICQ erreichbar *g

mfg Mülli


stimm die farbeinstellungen einfach mal untereinander ab ... Meine Güte!
+ wenn export/distiller = "farbe unverändert lassen" (wenn alles im gleichen/richtigen cmyk-farbraum vorliegt ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftfarbe mit Rahmen versehen PHOTOSHOP CS2 oder InDesign
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Illu Cs2 Problem mit gezeichnetem Bild
[PHOTOSHOP CS2] - SPALTE
Photoshop CS2 Problem?
Website in Photoshop CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.