mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Basiswissen für HP-Erstellung in PS 7 vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Basiswissen für HP-Erstellung in PS 7
Autor Nachricht
Zebraholiker
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 19:52
Titel

Basiswissen für HP-Erstellung in PS 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute ich versuche im moment mit photoshop eine hp zu erstellen aber das problem ist ich hab davon nicht so wirklich nen plan und im netz finde ich nur seiten die mich nicht wirklich weiter bringen weil bei allen links brauche ich ein basis wissen bzw grund wissen!!!und das hab ich nicht!!! also hat vieleicht jemand nen plan davon oder weiß wo ich nen link her kriege der mir das anständig erklärt!!!also für dumme!!! danke im vorraus!!! *Schnief*




Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 20.07.2005 08:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Handbuch ist sicherlich Informationsquelle Nr. 1.
Doch solltest du aus unerfindlichen Gründen kein Handbuch besitzen, sieh dir die Hilfe im Programm selbst an.
In der Hilfe wird dir so ziemlich alles über Photoshop erklärt. Schau dir im Speziellen die Werkzeugleiste, Bedienfelder und Funktionsweise der Ebenen an. Ebenen sind sehr nützlich um Elemente auf der Seite zu trennen, sag ich einfach mal so.

Ansonsten: ja, mach einfach! Spiel ein wenig rum, lern alles ein wenig kennen. Dann erst würde ich mich an Tutorials wagen.

Beispielsweise hier:
http://www.photoshoptutorials.de/tutorials_index.php


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Mi 20.07.2005 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Handbuch
- Hilfe (F1)
- www.drweb.de
http://de.selfhtml.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
- Hilfe (F1)


Kann ich nur empfehlen. Der unterschätzteste Kurzbefehl (oder sind sich Grafiker einfach nur zu fein dafür?)
Dieser "wenig bekannte Trick" hat mir schon Titel wie "König des InDesign" eingebracht *ha ha*

Und mal ganz abgesehen davon: was heißt "ich versuche im moment mit photoshop eine hp zu erstellen " * Keine Ahnung... *
Du meinst doch hoffentlich das Layout. Wovon Du jetzt keinen Plan hast wird mir da nicht so richtig klar, von Photoshop, von Webdesign, oder von Kreativität?

Bei nem Manko bei einer der drei Sachen seh ich schwarz (obwohl es schwärzer wird bei Punkt drei, da hab ich F1 noch nicht gefunden).

So langsam dämmert mir warum im OT soviel los ist
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.07.2005 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht das im Artwork-Showcase?

Au weia!

weioweiowei... verschoben nach Software Print
// nee, nach Software Nonprint. Der will ja ne
Homepage.

*hehe*


//EDIT by Sarky
Thread aufgeräumt


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Mi 20.07.2005 08:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Screendesign Erstellung
Newsletter Erstellung
PDF Erstellung aus JPG Dateien
Erstellung von QR-Codes
Frage zur PDF Erstellung.
Flash Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.