mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Indesign HTMLText generieren ? vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aus Indesign HTMLText generieren ?
Autor Nachricht
remix
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 10:36
Titel

Aus Indesign HTMLText generieren ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute

da ich eigentlich Printer bin kommte ich diese Frage einer Freundinn nicht sicher beantworten...Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen Grins

Frage:
>>>Kann man aus einem Indesign Dokument einen HTML Text generieren ???? <<<<

Thannxxx
Remix_it
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, schau mal unter exportieren. Da kannste HTML auswählen. Musst mal mit den Einstellungen spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remix
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Hm, schau mal unter exportieren. Da kannste HTML auswählen. Musst mal mit den Einstellungen spielen.


Super vielen Dank...
aber

Sorry aber vom Non-Print bereich habe ich leider keine Ahnung (ausser was ein <Body> Tag etc ist *ha ha* weit kommt man damit leider nicht ...

Naja dann sage ich ihr, dass es möglich ist, aber sie mal lieber ein webber genau fragen sollte...Denn was der unterschied zwichen HTML und XML ist weiß ich auch wieder nicht... Lächel....schande!

Dankeschöööön....
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Hm, schau mal unter exportieren. Da kannste HTML auswählen. Musst mal mit den Einstellungen spielen.
Stimmt nicht. InDesign kann seit CS nicht mehr HTML exportieren. Vorher kam nur Mist heraus. Für die zwei darauffolgenden Versionen (CS und CS2) gab es jeweils eine Funktion, die den Export für GoLive anbot, der HTM-Code konnte erst dort erstellt werden, auch nicht das gelbe vom Ei, kaum einer wird es vermissen, sollte es mal nicht mehr dabei sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
remix
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.06.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha...

Na dass bringt mich doch schon mal weiter.. *Thumbs up!*

Super Vielen Dank Typografit
remix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTMLtext + Textfields
XML + dynamischer HtmlText
[Flash How To] HTMLText aus externer XML per CSS formatieren
Seitenstruktur generieren
Weiterleitungsnummern generieren
Bingokarte generieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.