mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio-Einbindung bei InDesign (Dringend!) vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Audio-Einbindung bei InDesign (Dringend!)
Autor Nachricht
wieselfuss
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 02:50
Titel

Audio-Einbindung bei InDesign (Dringend!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich habe ein dringendes Problem bei der Einbindung von einer Audiodatei in eine InDesign-Datei. Das Dokument soll später in eine Pdf exportiert werden. Leider funktioniert das alles irgendwie nicht.
Vielleicht versteh ich das Prinzip aber auch einfach nicht.

Ich muss doch, zB ein Rechteck aufziehen, dann bei Interaktiv Audiooptionen anklicken und schon kann ich die Datei aussuchen. Dann muss ich nur noch irgendwo eine Schaltfläche hinsetzen und ihr durch die Optionen zuweisen, dass wenn die Maus losgelassen wird, die Audiodatei abgespielt wird. So hab ich mir das vorgestellt.
Die Audiodatei ist ne wav-Datei mit 16-Bit. Das sollte ja auch stimmen.
Wenn ich das ganze aber in ne pdf umwandeln will, dann bekomm ich immer nur folgende Warnmeldung: "Mindestens eines der interaktiven Elemente wurde in einer Art und Weise beschnitten, die von Pdf-Dateien nicht reproduziert werden kann. Diese Elemente werden in der exportierten PDF entsprechend angepasst."
Und schon kann ich meine Pdf vergessen.
Kann mir einer Helfen? Das ist ziemlich dringend und ich weiß mittlerweile nicht mehr welche Knöpfe ich noch drücken soll..

Lieben Dank

Wieselchen

[edit kash: Verschoben von Allgemeines NonPrint]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 13.01.2009 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo wieselchen,
wichtig ist, daß du beim pdf export das häkchen bei
einschließen interaktive elemente machst.
lg
sabine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist, dass Du auch einen PDF-Typ Auswählst der interaktive Elemente zulässt. Also keine X-Version (die Offsetdrucker tun sich bei Tönen und Filmen so schwer, haben keine entsprechende Farbmischung zur Verfügung).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Audio-Datei stoppt bei Auwahl einer anderen Audio-Datei nic
PayPal-Einbindung
YouTube einbindung
Einbindung von HTML in XML?
Probleme mit webcam einbindung
Twitter: Datumsanzeige von Einbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.