mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsvolumen voll vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Arbeitsvolumen voll
Autor Nachricht
Nonilla
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 09:36
Titel

Arbeitsvolumen voll

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Möchte mit meinem PC mit Indesign und Photoshop eine kleine Broschüre erstellen, hab ich schon öfters gemacht
und war auch nie ein Problem.
Gestern hatte ich dann diese zwei Programme geöffnet und wollte nur ein Bild mit dem Freistellungswerkzeug bearbeiten und Photoshop gibt mir dann die Meldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Arbeitsvolumen voll sind."
Beim Wechsel auf Indesign kommt dann dass mein Arbeitsspeicher zu voll ist...
OK!
Dann hab ich Festplatte aufgeräumt, defragmentiert, die icons rechts unten so gut wie möglich ausgeschaltet, den Arbeitsspeicher von Photoshop vergrößert, aber nichts hat sich geändert.
Was könnte das Problem sein? Oder wie kann ich noch Arbeitsspeicher löschen?
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Erstmal habe ich eine Frage, verwendest Du (Creative Suite) PhotoShop CS 2 mit Version Cue?? Was ich mal annehme.

Wenn dies der Fall sein sollte, mußt Du folgendes machen. Als erstes gehe in PS auf Grundeinstellungen und schau Dir alle genau an, welche Du benötigst und welche Du überhaubt nicht brauchst. Stelle Version Cue auf deaktiviert, dann schau wie Dein Arbeistspeicherverteilung vergeben ist. Hier solltst Du auf ca. 40 - 50 % einstellen (ist ratsam, wenn Du mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitest. Wenn nur mit einem, dann kannst Du beliebig erhöhen. Achte darauf, sobald Du ein neues Programm öffnest, dann das andere schließen.) Dann den Zusatzordner wegglicken, denn Du benutzt den sowieso nicht.
Bei der Auslagerung solltest Du beachten, eine lokale Festplatte zu benutzen und diese sollte genügend freien Speicher haben. Wichtig hierbei es sollte zusätzlich nichts darauf gespeichert werden. Dann kannst Du diese 4 mal vergeben, weil jeder Ordner mit max 2 GB genutzt werden kann, also reicht eine Festplatte extra.
Beim Cache ist es so eine Sache, mal geht es schneller beim Cache 8 aber auch mal Cache 2, probiere es einfach mal aus.
Achte wieviele Schriften Du hast und welche Du selbst nutzt. Denn zuviele Schriften verlangsamen Deinen Rechner und das Programm unheimlich.
Und eins ist noch wichtig stelle das Großformat auf aus.
So jetzt müßtest Du alle Einstellungen vorgenommen haben und schließe das Programm und starte dies neu. Und schon läuft es viel flüssiger.

Und jetzt müßte auch Indesign viel besser und flüssiger gehen, aber kannst ja auch nochmal dort in der Voreinstellungen nachschauen.

Bei weiteren Fragen, wende Dich ruhige an mich.

mfg werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeitsvolumen voll beim Mac
Problem mit PhotoshopCS3: Arbeitsvolumen zu voll
Problem mit Photoshop - Arbeitsvolumen voll
Bild Container immer voll ausfüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.