mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aquarium/Glas optische Verzerrung mit PS vom 25.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aquarium/Glas optische Verzerrung mit PS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
arctic_monk
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2013
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 10:24
Titel

Aquarium/Glas optische Verzerrung mit PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

habe folgendes Bild in der Viva Werbung gesehen und finde die Idee sehr interessant. (s. Anhang)
Das Dreieck scheint den selben Effekt auf das Bild dahinter zu haben wie die Sicht durch ein mit Wasser gefülltes Aquarium: der Inhalt wird teilweise doppelt und verschoben dargestellt. Meine Frage erstmal: Wie nennt man diesen Effekt und wie kann man ihn nachbauen? Ich habe mir damit beholfen, eine Ebene durch Kopie mit Auswahl eines Dreiecks zu erstellen. Diese habe ich dann mit Hilfe des Filter verzerrt. Aber so ganz zufrieden mit dem Effekt bin ich nicht. Gibt es da eventuell Filter zum kaufen oder war meine Herangehensweise von vornherein falsch?

Besten Dank schonmal!

Anhang:


  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist einfach größer skaliert * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das sehe/interpretiere läuft da in dem Dreieck eine zeitversetzte Kopie des Videos/Bildes ab. Das ist ja höchstwahrscheinlich ein Screenshot aus einem Video/Bewegtbild.

Ich kann hier jedenfalls keinerlei Verzerrung oder "Auqarium-Styles" entdecken sondern lediglich Bewegungsunschärfe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arctic_monk
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2013
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
das ist einfach größer skaliert * Keine Ahnung... *


Nein, das glaube ich nicht. Würde man das Dreieck wieder verkleinern, so würde der obere Teil vielleicht bündig sein, der untere aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2013 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arctic_monk hat geschrieben:

Nein, das glaube ich nicht.


Trotzdem ist es so.

arctic_monk hat geschrieben:

Würde man das Dreieck wieder verkleinern, so würde der obere Teil vielleicht bündig sein, der untere aber nicht.


Und das erkennst du woran?
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel ocean

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist es eben skaliert und ein Stück nach oben versetzt. Das ist aber kein besonderer Filter oder gar Zauberei.
  View user's profile Private Nachricht senden
arctic_monk
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2013
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bier hat geschrieben:

arctic_monk hat geschrieben:

Würde man das Dreieck wieder verkleinern, so würde der obere Teil vielleicht bündig sein, der untere aber nicht.


Und das erkennst du woran?


Weil man es sieht^^ Aber zum Beweis hab ich es dir nochmal verkleinert:


  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein wenig mehr verkleinern und nach unten links verschieben. Dann passt es.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D-Verzerrung in Flash
1366 x 768 = Verzerrung?
Was heißt in diesem Falle "Optische Bildmarke als PDF&q
Photoshop - Bild 3D-Verzerrung
zerbrochenes glas
tischplatte aus glas in photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.