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scavenger
Threadersteller
Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Fr 18.07.2008 11:15
Titel (Apple)Spiegelung mit 3D Objekten in Photoshop |
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bei 2D Objekten kein Problem - einfach duplizieren und dann spiegeln - verlauf hinzufügen fertig.
aber wie würdet ihr eine realistische spiegelung bei 3D objekten wie z.B.
machen, so dass die Spiegelung an jeder Kante der Tasche unten "anliegt" ?
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Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 18.07.2008 11:31
Titel
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Geht im Grunde genommen genauso nur das du hier noch was im Transformationsmodus Verkrümmen anpassen musst.
Bei stark geometrischen Objekten (Buch z.b.) geht es je nach dem mit Neigen oder Perspektivisch besser.
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scavenger
Threadersteller
Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Fr 18.07.2008 12:31
Titel
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naja gut - hätt ich auch selber drauf kommen können
Danke!
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scavenger
Threadersteller
Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
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Verfasst Do 24.07.2008 18:40
Titel
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hmm - aber bei sowas ist es dann schon nicht mehr so einfach...
ich habs daran versucht und bin gerade am Verzweifeln...
hat jemand nen tipp?
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Domdrummer
Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht:
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Verfasst Do 11.09.2008 16:43
Titel
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Hab da coole Sachen gefunden, weil ich grad ne ziemlich moderne Kaffeemaschine spiegeln durfte...
Duplizier das Ding, schneid es dann in paar Streifen und verzerr es "perspektivisch". Das, was keine geraden linien hat, musst transfromieren und dann "verkrümmen" und später eben mit dem Kopierstempe anpassen und die Übergänge sauber bearbeiten...
Hoffe ich habe geholfen, ansonsten hier was ähnliches:
Tutorial...
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setzen6
Dabei seit: 09.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Do 09.09.2010 09:19
Titel
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dann hol ich den verstaubten thread mal wieder ans licht
wollte fragen, wie ihr das mit 3d-objekten macht, bei denen man in der spiegelung quasi teile der (verdeckten) unterseite sieht?
bzw wo man obenliegende teile in der spiegelung nicht sieht.
ich erklärs jetzt mal als bsp an einem auto, das auf ner pfütze stehen soll:
in der spiegelung ist später der unterboden zu sehen, die motorhaube aber nicht
bei apple sieht das ja immer realistisch aus
wie haben die das gemacht?
- das objekt auf ner glas- oder plexiglasscheibe fotografiert?
- das objekt zusätzlich noch im selben winkel (nur von unten) fotografiert und dann als darunterliegende ebene entsprechend eingefügt?
- oder haben die getrickst und den "rahmen" einfach nach unten + darunter kopiert (ohne zu spiegeln) und eben nur das "display mit taste" gespiegelt
dass apple jedes produkt als 3d-datei hat, würde ich denen ja auch noch zutrauen
Zuletzt bearbeitet von setzen6 am Do 09.09.2010 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
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bacon
Dabei seit: 24.10.2007
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Verfasst Do 09.09.2010 09:24
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Ich würd' wetten, dass das Ding komplett gerendert ist - dürfte bei simplen Formen wie Automobilen und Smartphones mittlerweile einfach billiger sein.
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setzen6
Dabei seit: 09.09.2010
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Verfasst Do 09.09.2010 09:25
Titel
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bacon hat geschrieben: | Ich würd' wetten, dass das Ding komplett gerendert ist - dürfte bei simplen Formen wie Automobilen und Smartphones mittlerweile einfach billiger sein. |
ja die vermutung hab ich in meinen post auch gerade noch reineditiert
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