mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animation im Dreamweaver vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Animation im Dreamweaver
Autor Nachricht
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 10:14
Titel

Animation im Dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Gleich erst mal zur Info: Ich bin im Nonprint-Bereich eine absolute Anfängerin!!!

Und zwar versuche ich, im Dreamweaver über das Zeitfenster eine Animation zu erstellen. Leider läuft sie aber nicht im Browser. Ich schreib jetzt einfach mal, was ich Schritt für Schritt, was ich gemacht habe: Als erstes habe ich eine Ebene erstellt und darin ein GIF eingefügt. Dann bin ich auf "Objekt in Zeitleiste einfügen" gegangen. Dann habe ich von dem Schlüsselbildsymbol zu der Grafik gezogen, die graue Linie ist auch angezeigt, wie in der Anleitung, die ich habe. Wenn ich auf die Wiedergabetaste gehe, läuft die Animation auch. Aber im Browser ist nur das Bild zu sehen.

Wo ist der Haken? * Ich geb auf... *

Danke für eure Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche version?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreamweaver MX.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

habe das mal versucht nachzuvollziehen.

wo finde ich die option 'Objekt in Zeitleiste einfügen'

arbeite nie mit dem editor, von daher ist es für mich schwer diese optionen auf anhieb zu finden.

was anderes, wieso erstellst du dir dein animiertes gif nicht in IMAGEREADY?
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Befehl ist unter "Modifizieren - Zeitleiste - Objekt in Zeitleiste einfügen."

Es geht darum, dass ich versuche, Dreamweaver zu lernen. Aber irgendwie habe ich, was Websiten erstellen angeht, in HTML mehr Erfolge. Vielleicht klappt es ja noch.

Danke schon mal, für eure schnellen Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D-Animation
Animation
Animation mit C4d??
Animation
Gif-Animation in PS CS3
Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.