mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animation aus 15 Bildern vom 02.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Animation aus 15 Bildern
Autor Nachricht
mito
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.12.2006 12:59
Titel

Animation aus 15 Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich würde gern mit ImageReady eine Animation aus 15 unterschiedlichen Einzelbildern machen, die Bild für Bild aller 5 Sekunden wechseln. Ist das möglich? Gelesen habe ich bisher, das man ein Bild über mehrere Ebenen animieren kann. Ein paar Übergänge würde ich dann zusätzlich noch reinbringen, aber mir fehlt irgendwie der Anfang. Besten Dank! Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
peter_lang

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.12.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem... im ImageReady die bilder öffnen .. jedes als einzelne Ebene.

Auf fenster gehen und Animation klicken. Die erste Ebene wird angezeigt .. alle anderen in der Ebenenverwaltung/-fenster sollten deaktiviert sein.

Dann klickst du in den Animationsfenster auf NEU und wählst dann nächste Bild der Eben aus .. und so weiter.

Dann nur noch unter dem Bild im Animationsfenster die Sek. einstellen und das wars
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mito
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieben Dank, Peter! Habe es erfolgreich umsetzen können. Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem. Ich habe 12 Bilder einbinden können - auf der Website bleibt die Animation nach dem letzten Bild stehen und startet nicht wieder mit dem 1. Bild. Gibt es da so etwas wie eine "loop"-Funktion, das nachdem alle Bilder gezeigt wurden, es wieder beim ersten Bild beginnt?
Beste Grüße!
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imagready Handbuch: Stichwort Loop
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mito
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenigstens Punkt 4 und 5 Deiner Signatur muss ich mir nicht vorwerfen lassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mito
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.12.2006 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info, habe mir den loop angeeignet. http://www.bluehende-phantasie.de/ - Warum sind die beiden Bilder aber so sehr verpixelt/ verschwommen? In der "Original"-Ansicht sehen beide gif-Bilder so spitze aus, aber optimiert ist grausam. Wie kann ich das noch besser hinbekommen? Lieben Dank!
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt das evtl. an deinen Einstellungen für die optimierte Ausgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein großes Bild animiert man normalerweise nicht als GIF...
Es gibt ne Menge Bilderwechsler im Internet die mit JAvascript funktionieren... auch eine PHP Lösung wäre möglich.

Aber so dauert es ewig bis das Bild geladen ist und wenn Du die Bilder in einer besseren Qualität haben willst wird die ganze Animation noch viel viel größer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash animation aus Bildern
Kopierschutz bei Bildern
Dateigrößenberechnung bei Bildern
css_skalieren von bildern
Auflösung von Bildern
Bild aus Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.