mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger Frage zu Fotos einfügen... vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Anfänger Frage zu Fotos einfügen...
Autor Nachricht
Greenhorn
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 10:49
Titel

Anfänger Frage zu Fotos einfügen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab noch nie mit nem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet und muss jetzt nen Katalog erstellen!! * Ich geb auf... * Hab die letzten Tage an Photoshop CS2 rumprobiert und ich bekomms nicht ganz gebacken: Möchte als Rahmen ne Welle zeichnen (Hab ich mittlerweile geschafft...) und diese dann mit Bildern füllen. Aber wenn ich das mach, dann kann ich das eingefügte Bild nicht mehr wie gewünscht positionieren - ich denke, da mach ich was mit den Ebenen falsch??

Bin langsam echt verzweifelt, für Greenhorns ist das einfach nix... *hu hu huu*
Bitte bitte Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Bin leider in Eile, aber vielleicht ist dir ja das hilfreich:
Photoshop CS2 - OpenBook (für umsonst)

Speziell Kapitel 7 "Fotomontage und Composing"

Gruß
Chris


Zuletzt bearbeitet von chrikle am Mi 04.07.2007 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warscheinlich weil das Bild nicht in einer eigenen Ebene ist. Du musst eine neue Ebene erstellen und dann das Bild da reinpacken. Dann kannst du es auch unabhängig von anderen Ebenen (Rahmenebene?) positionieren/bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Anfänger-)Fromatierungs-Frage PHP
Flash-Anfänger-Frage
noob frage :) - video einfügen
Zeitraffer aus Photos
Viele photos umbenennen
Photoshop: 2 gleiche Photos aneinander ausrichten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.