mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativsoftware für Renderings gesucht! vom 24.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Alternativsoftware für Renderings gesucht!
Autor Nachricht
Haasi0000
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2009
Ort: bern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 08:30
Titel

Alternativsoftware für Renderings gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin neu in der 3D-Branche und hätte mal ein paar Fragen.

Ich (MAC-User)  soll für unsere Firma aus SolidEdge-Zeichnungen anspruchsvolle Renderings erstellen und hätte dazu ein paar Fragen:

Gibt es ein Mac-kompatibles Rendering Programm, mit dem ich Zeichnungen mit den folgenden Dateikürzungen öffnen und bearbeiten kann (.par/.psm/.asm/.pwd)?
Wir verwenden auch "Parallels Desktop", also könnte ich auch Windows Apps installieren, wobei mir eine Mac Lösung dann aber doch viel lieber wäre.

In unserer Firma wird hauptsächlich SolidWorks verwendet, wie sind eure Erfahrungen damit?

Kennt ihr sonst noch irgendwelche guten Alternativen?

Würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mir gute Tipps oder Programmvorschläge posten könnte.
Vielen Dank

MfG
Haasi
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Lightroom für Renderings
Scannen von Marker-Renderings
3D Ei gesucht
CMS Gesucht
App gesucht
CMS gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.