mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion und Stapelberarbeitung vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aktion und Stapelberarbeitung
Autor Nachricht
puepp
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2006 14:31
Titel

Aktion und Stapelberarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte allen Fotos in einem Ordner ein Wasserzeichen zufügen.
Ich bin der Meinung das man erst eine Aktion erstellt, und dann alle anderen Fotos mittels Stapelverarbeitung hinterherschiebt.

Ich habe einen neuen Pinsel mit meinem Wasserzeichen erstellt. Jetzt ist es aber so, das ich nicht weiß, wie ich bei den Aktionen, den Pinsel z.B immer untern rechts Positioniere, denn manche Bilder sind im hochformat, oder quer.
Das muss doch irgenetwas mit Prozenten zu tun haben.

Und soll ich dann in die Aktion "öffnen" und "schließen" mit aufführen, oder stellt man das in der Stapelverarbeitung ein???

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
theATARI

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder du richtest die bilder auf eine einheitliche größe (breite z.b.) ein oder du setzt das wasserzeichen einfach mit ganz wenig deckung in die mitte des bildes...

würd´ ich ma so sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halte mal Ausschau nach dem Programm Picture Shark. Ich muss ständig für irgendwelche Onlinegallerien Bilder stellen, und oft haben die halt ein unterschiedliches Format. Einfacher wie mit Picture Shark hab ich es noch nie hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
misskeydee

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 08:46
Titel

Mit infranView soll das wohl gehen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
genau dieses Problem hat einer meiner Kunden, für den ich mich nun schlau machen möchte.

Es heißt, das Wasserzeichen/Logos per Stapelverarbeitung in infranView möglich sind.
Aber ich konnte leider nicht herausfinden wie. Auch Tutorials habe ich nun nach einer Stunde
suchen im Netz nicht finden können.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus, das wär super!


Karen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen speichern aktion
1blu aktion?
[Flash] Schaltfläche mit Aktion
Photoshop Aktion für einen Ladebalken
Aktion beenden in Photoshop
PS crop in aktion einbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.