mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AI/ID] Schrift verzerren, aber nicht perspektivisch vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [AI/ID] Schrift verzerren, aber nicht perspektivisch
Autor Nachricht
treckster
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 16:54
Titel

[AI/ID] Schrift verzerren, aber nicht perspektivisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

erstmal: tolles forum hier, hat mir schon oft weitergeholfen! aber nun komm ich nicht weiter.

auf den ersten ersten blick sieht das hier nach einer frage aus die schon oft gestellt wurde, allerdings ging es dann doch immer in den dutzenden threads um eine andere art verzerrung. um klar zu machen wo es hakt hab ich eine grafik beigefügt.

ich möchte schrift gerne verzerren, konisch zulaufend, aber ohne diese 3-D-perspektive wie bei A). also nicht das die kleineren buchstaben automatisch auch schmaler werden und nen geringeren abstand haben, wodurch ja der tiefen-effekt erst kommt. es soll so aussehen wie bei C), welches ich mit "Effekt -> Frei verzerren" gemacht habe. allerdings soll das ganze noch gedreht werden wie bei B), aber da es ja nur ein oberflächlicher effekt ist dreht dieser sich nicht mit und es kommt zu einer verkrümmung, siehe D).




hab schon alles mögliche probiert, die ergebnisse A) / B) bekommt man schnell und problemlos mit dem "Frei-Transformieren"-werkeug oder auch über "Verzerrungshülle", aber es stellt sich automatisch immer der 3D-effekt ein. mit "Effekt-Frei verzerren" wie bei C) ists ja schon super, nur kann ichs dann nicht entsprechend drehen. hab alles mit original-schrift als auch mit in pfade umgewandelter schrift probiert, macht keinen unterschied.

Hat jemand ne Idee wie das mit iilustrator oder auch indesign zu bewältigen ist?

vielen dank schonmal!

lg

edit: fast vergessen, benutze CS 3


Zuletzt bearbeitet von treckster am Mi 06.07.2011 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das Problem nicht. Wenn C in Ordnung ist, warum drehst Du es anschließend nicht einfach mit dem Drehen-Werkzeug?

Sorry, nicht genau gelesen. Es war der Verzerren-Effekt. Dann mach ein Symbol draus und dreh hinterher die Symbolinstanz.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 06.07.2011 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht doch aber grausam aus. Wieso willst Du das denn so machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
treckster
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2011 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke monika!

so hats gut funktioniert Lächel

@pantonine:
so übertrieben stark verzogen wie in dem beispiel oben schon, aber im zusammenhang mit dem plakat was ich gemacht habe, vor allem mit der grafik da drauf, passts super. in dem fall würds einfach null taugen wenn die schrift so perspektivisch nach hinten laufen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator perspektivisch verzerren
perspektivisch verzerren in illustrator?
perspektivisch verzerren im illustrator
Perspektivisch verzerren in Illustrator
Wie mit Photoshop Bilder perspektivisch verzerren
Flash - Tween: Bild perspektivisch verzerren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.