mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI (CS5)| Problem: Objekte verrutschen beim Anklicken vom 14.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> AI (CS5)| Problem: Objekte verrutschen beim Anklicken
Autor Nachricht
Kubus
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2011
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 17:28
Titel

AI (CS5)| Problem: Objekte verrutschen beim Anklicken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mir passiert es während des Anklickens von Objekten manchmal, dass diese unbeabsichtigt verschoben werden, weil sich die Maus noch leicht bewegt. Das passiert mitunter unbemerkt und ich wundere mich dann irgendwann warum plötzlich Ankerpunkte von zwei angrenzenden Flächen nicht mehr übereinander liegen und alles so chaotisch ist, obwohl ich ansonsten wirklich sehr penibel arbeite.

Diese Ungenauigkeiten multiplizieren sich dann natürlich im weiteren Arbeitsprozess, in Verbindung mit magnetischen Hilfslinien und der Konstruktion neuer Flächen.

Nun meine Frage:

Kennt ihr eine Möglichkeit in Illustrator (CS5) eine Einstellung vorzunehmen, die dieses Verrutschen, das ich beschrieben habe, verhindert? - Eine Einstellung etwa, die für ein paar Zehntelsekunden das Verschieben von Objekten, kurz nach dem Anklicken, verhindert wäre super.

Wenn es dazu keine Möglichkeit gibt: Nehmen überhaupt noch andere von euch dieses Problem wahr, oder stelle ich mich vielleicht auch einfach ungeschickt an? Wie umgeht ihr dieses Problem?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße. ^_°


Zuletzt bearbeitet von Kubus am Di 14.05.2013 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.05.2013 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator selbst gibt es da keine Möglichkeit.

Kannst Du Deinen Maustreiber vielleicht einstellen, dass die Maus nicht mehr ganz so nervös reagiert? Also etwa die Bewegungsgeschwindigkeit runtersetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kubus
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2011
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kannst Du Deinen Maustreiber vielleicht einstellen, dass die Maus nicht mehr ganz so nervös reagiert? Also etwa die Bewegungsgeschwindigkeit runtersetzen?


Hej Monika,

danke für die schnelle Antwort. Ich verwende in der Tat eine recht hohe Maussensitivität. Allerdings brauche ich die dringend für mein allgemeines Wohlbefinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.05.2013 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, dann wirst Du damit leben müssen, dass auch mal was verrutscht. Es sei denn, Du könntest Illustrator im Treiber eine andere Behandlung angedeihen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Padding + Float-Befehl = Verrutschen in ZWEI Richtungen?
Corel Draw feine Linien verrutschen bei PDF-Erstellung
PROBLEM: Objekte außerhalb der Bühne in export. SWF sichtbar
Coverflow zum anklicken
Menü zum anklicken
Golive-Aktionen "verrutschen" auf falsche Imagemaps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.