mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Fehler bei RAMVorschau, Bitte um Hilfe... vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> After Effects Fehler bei RAMVorschau, Bitte um Hilfe...
Autor Nachricht
Doctronic
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 18:29
Titel

After Effects Fehler bei RAMVorschau, Bitte um Hilfe...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim arbeiten mit AfterEffects CS4 (Windows) bekomme ich häufig bzw in einer Projektdatei folgende
Fehlermeldungen während der RAM vorschau:

Unkown Bravo Error (83§ 2)
Unkown Bravo Error (83§ 3)

invalid Container (83§ 2)

Unkonw BIB Error, invalid container,,0
(83§ 3)

die Fehlermeldungen treten ab eineim bestimmten Punkt in der Zeitleiste auf, danach wiederholen sie sich ständig bis eine Ramvorschau nicht mehr möglich ist. Cache leeren bringt nix. Habe schon die DLL fragmentierung ausgestellt. Open GL Unterstützung probeweise ausgeschaltet. Den DiskCache großzügig bemessen und aktiviert.( Zuvor kam noch eine Fehlermeldung AVG irgendwas, der Speicher reicht nicht aus).
Dachte eigentlich wäre es ein Speicherproblem aber die Fehlermeldungen kommen vollkommen unwillkürlich.Mal kann ich eine halbe Stunde arbeiten, mal keine 5 Minuten. Wenn ich das Programm dann runterfahre und wieder öffne kann es sein das was geht oder nicht.

Zur Projektdatei: Es handelt sich um eine 2D Animation bzw. eine Komposition in der viele kleine Animation nach dem Baukastenprinzip einen Film ergeben. Nix besonderes also, bisher sind auch erst 125 Ebenen im Film, die Dauer beträgt 31 sec( wäre natürlich schon länger wenn ich arbeiten könnte;) ).
Ach ja die Datei wurde ursprünglich auf einem MAC erstellt, hatte aber bisher mit AE Dateien vom Mac nie Probleme.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte um die Fehlermeldungen zu umgehen??
Ich dachte wie gesagt es läge an der Speicherverwaltung, bisher ging da allerdings nichts...
Hardware sollte eigentlich ausreichen....

technische Daten:
intel core2 duo e 6750(2,6ghz)
geforce 8800 gts(g92)
3,5 gb Ram


Zuletzt bearbeitet von Doctronic am Di 13.01.2009 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal einstellungen in dem "versteckten" cache menü vorgenommen?
falls nicht, dann wähl mit aktivierter umschalttaste einstellungen>>speicher und cache
bleib auf der Umschalttaste, dann findest du in dem pull down menü ein "versteckt"
im engl. "secret" menü.
dort setzt du den wert von 0 auf 20.


Zuletzt bearbeitet von swini am Di 13.01.2009 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doctronic
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat doch noch geklappt mit dem versteckten menue, findet sich unter

Bearbeiten>>>Voreinstellungen und dort in irgendein menue, dann strg links gedrückt halten und auf irgend einen Menuepunkt klicken, dann kommt man hin.

Wenn ich aber nun die Framerate dort auf 20 stelle, bekomme ich in der gleichen Stelle der Komposition wieder die Fehlermeldung, anschließend ist die Option in der secret preference auch wider resettet.

Also bleibt der Fehler weiterhin bestehen. Noch eine andere Idee auf Lager??


Zuletzt bearbeitet von Doctronic am Di 13.01.2009 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das häkchen oben bei ebenencache deaktivieren hast du auch angeklickt?
hier
gabs mal ganz ähnliche fehlermeldungen.
da hats mit dem secret menu dann geklappt.
ziemlich unten findest du noch zwei hilfe links von jonas die du noch ausprobieren kannst.

projekt unter neuem namen speichern, einzelkomps prerendern, etc. hast du bestimmt schon ausprobiert!

lg
sabine


Zuletzt bearbeitet von swini am Di 13.01.2009 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doctronic
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das hatt ich alles schon gemacht...
Danke für den Link den Threat dort hatte ich schon gelesen aber den Link überlesen. Da fand ich auch noch nen Link zum updaten, dass hat zwar nix gebracht aber die Tipps von dem Jonas (waren zwar nix neues) haben
mich dazu gebracht alle Ebenen nochmal zu checken.
Jetzt ist es so das ich an einer ganz kurzen Stelle zwei ai Dateien direkt in der Hauptkomposition bewege(nicht als eigene Kompo).
Und warun auch immer aber sobald diese 2 Ebenen auf der Zeitleiste erscheinen hängt das Ding. Hätte mir eigentlich schon vor 2 Tagen auffallen können aber so ists halt manchmal.
Diese 2 Ebenen haben den Laufzeitfehler in der Speicherverwaltung verursacht, ist irgendwie strange und ich bin zu wenig in Informatik bewandert um das zu erklären. Zumal die ganzen andern Kompositionen auch alle ai´s enthalten.

Naja ich kan mich nur herzlich bei dir bedanken Sabine, hast mir echt geholfen, war das jetzt eigentlich ein Idioten/Anfängerfehler, also so ne Art ungeschriebenes Gesetz ( keine ai´s in Kompos mit Unterkomps?) oder hab ich nur "Glück" gehabt so nen tollen Fehler zu erwischen??

LG
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das war bestimmt kein anfängerfehler! manchmal hakts im AE an den undurchsichtigsten
stellen. ich arbeite auch viel mit ais, auch ohne prekomps, hatte den fehler noch nicht.
oft liegts eben an der konstellation der kompletten komp.
schön daß es nungeklappt hat!
lg
sabine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doctronic
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haja gut, für mich ists das erste größere Projekt in AE, gleich auch ziemlich wichtig wegen dem Studium.
Allgemein hab ich halt gemerkt das AE fast so unzuverlässig funktioniert wie Flash, wobei ich da noch ganz andere Sachen erlebt habe.
Naja der Fehler ist übrigens wieder da.
Der taucht auch bei bestimmten Kompositionen auf welche Ai´s enthalten die im Illustrator mit dem Filter weiches Licht behandelt wurden. Komischerweise aber nicht bei allen. Obwohl der Filter immer gleich angewandt wurde. Hab das erst jetzt bemerkt da ich wieder ein paar neue Sachen eingefügt hatte und der Fehler nach ein paar mal Vorschau dann wieder auftrat.
Ich machs jetzt so das ich den Film bearbeite und an den Stellen an denen es hakt die Ebenen durchprobiere. Wenn ich dann die Fehlerquelle gefunden habe blende ich die Ebene aus. Und zum Schluss werd ich das ganze annem andern Rechner rendern, ist die einfachste Methode um voran zu kommen.
Falls die Datei dann an einem anderen Rechner auch haken würde(war aber bisher nicht der Fall), könnte ich das ganze doch eigentlich in Szenen zerstückeln und die betroffenen Stellen separat rausrendern oder? Dann müsst es ja auch gehen oder??

Lg

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo christian,

also ich verwende meist ai files ohne effekte, filter, etc.
die leg ich dann erst im AE drauf.
vielleicht wissen die anderen (cleaner, etc.) dazu was.

zu dem zerstückeln:
klar geht das, ist aber umständlich, wenn du dann alles wieder zusammensetzen mußt...

lg
sabine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen C4D + After Effects
Frage zu After Effects
After Effects CS6 - Exportfunktionen
after effects problem
After Effects Countdown
after effects problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.