mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ADOBE] Wie werde ich sinnlose Profile los? vom 11.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [ADOBE] Wie werde ich sinnlose Profile los?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 21:45
Titel

[ADOBE] Wie werde ich sinnlose Profile los?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand eine Ahnung, wo (und wie) Adobe mitgelieferte ICC-Profile ablegt - und wie man diesen unnötigen Ballast mal loswerden kann?
Allein bei RGB geht die Liste bald über den ganzen Monitor. Au weia!
Bis auf vllt drei, hab ich davon eigentlich nix bestellt. ^^




Der entsprechende Windows-Ordner (C:\Windows\System32\spool\drivers\color\) is schon ratzeputz leer und auch ein Adobe-Ordner, den ich entdeckt habe (C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Color\Profiles\Recommended\) ist geleert - trotzdem tauchen immer alle noch in der Liste auf. <-- Schuld!

Jemand 'nen Ratschlag? * Keine Ahnung... *
Ich danke euch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2011 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs mir jetzt nicht ganz genau durchgelesen, aber vielleicht hilft dir ja dieses Applet:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=12714

Aber hast du deine Festplatte(n) schon mal nach "*.icc" durchsucht?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 12.08.2011 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2011 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nach *.icc habe ich gesucht, so habe ich ja den Ordner gefunden, wo die Adobe-Profile drin sind. Und die befinden sich auch nur dort und ich erkenne die Namen wieder. Ansonsten habe ich noch vom Corel *.icc-Dateien auf der Platte, aber die sind nicht installiert, die liegen einfach nur rum und stören nicht. *zwinker*

Dein Tool ist leider für XP und wenn ich das runterladen möchte, dann muss ich sonen Genuine-Test machen, der aber nur XPs auf Genuinity (oder wie das heisst ^^) testet. Es meldet: nicht unterstütztes Betriebssystem - da ich mir mal Windows 7 gegönnt habe. *zwinker*




PS: Habe das Tool noch wo anders gefunden...das installiert mir ja einen Schrott auf die Kiste! Ich wollte eigentlich ausmisten... ^^ Und dann meldet es sich, dass es ein XP SP2 bräuchte um zu funktionieren... * Ööhm... ja? * Naja, also das bringts leider nicht... ^^ Trotzdem danke. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehen dein Problem nicht:
Wobei stören dich die vorhandenen und angegebenen Profile?
Wie oft macht du dieses Menü auf und siehst die Liste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum, warum ist die Banane krumm.

Wenn jemand eine Lösung weis, wäre ich sehr dankbar; ansonsten muss ich mich nur einmal mehr über die unbeherrschbaren Blondheiten der Software wundern... ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die unnötigen ICC-Dateien rausgelöscht hast, die aber immernoch da sind, vermute ich einfach mal, dasse sich noch in der Registry verankert haben.
Kannst ja mal die regedit durchforsten oder den CCleaner oder Ähnliches drüberlaufen lassen *shrug*
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ja, an sowas hab ich auch schon gedacht, vllt auch irgend eine Art Cache...

In der Registry hab ich nix gefunden und wenn es nur eine quasi "ungelöschte Vernüpfung" wäre, dann dürfte ich die Profile ja nicht verwenden können und es würde eine Fehlermeldung bekommen, die mir sagen will, dass eine Datei fehlt (jedenfalls würde ich so ein Verhalten dann erwarten). Ich kann jedoch die Profile in der Liste ganz normal benutzen... * Such, Fiffi, such! * Die sind also irgendwie tatsächlich "da".
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuscht mal ruhig in der Registry rum, löscht da mal hier was und mal da was, da ihr ja offensichtlich wisst, was ihr tut und euch auch klar ist, an welchen Stellen und mit welchen Engines Adobe auf diese Eintragungen zugreifen lässt ... und der nächste Thread heißt: Ich habe gerade meine Registry zerschossen, kann mir nicht mal jemand helfen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wo finde ich Alu-Profile?
Profile/geschützte Bereiche erstellen
php smarty / Profile in flash ausgeben
Falsche Farben in Firefox - Profile schuld?
Windows 7 - Zwei Monitor Profile im Klonmodus verwenden
User Agent Profile benutzen? - mobile Internetseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.