mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Photoshop – Bild mit Pfad kopieren vom 10.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Photoshop – Bild mit Pfad kopieren
Autor Nachricht
virei
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2016 09:52
Titel

Adobe Photoshop – Bild mit Pfad kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit viel mit Freistellern und Composings zu tun. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer nur das Bild oder den entsprechenden Pfad kopieren kann, beides zusammen aber leider nicht.

Kennt von Euch jemand eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe


P.s. Ich arbeite zur Zeit noch mit CS6.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2016 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von wo nach wo kopierst du denn, und wie?

Wenn du in PS einen Pfad erstellst, und ihn im Anschluss einer Ebene als Vektormaske zuweist, sollte beim Umheben dieser Ebene auch der Pfad mit in einem neuen Bild landen.

Wenn du Eben und Pfad nicht auf diese Weise verheiratest, dann sind das eben zwei voneinander unabhängige Dinge, die nicht am Stück in der Zwischenablage landen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
virei
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2016 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt habe ich schon so oft und lange mit der Vektormaske gearbeitet und bin nicht auf die Lösung gekommen. Danke, damit haben sich meine "Probleme" in Luft aufgelöst(:
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkikim

Dabei seit: 19.10.2016
Ort: Stuttgart-Esslingen
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2016 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mit dem Pfad auch eine Auswahl erstellen, diese abspeichern. Danach dein Bild kopieren und deine Auswahl wieder laden... Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe..Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Bild von extern auf Server kopieren
Photoshop CS4 Slices kopieren
Photoshop - Gruppen kopieren
Photoshop Problem mit Ebenen kopieren.
Photoshop - mehrere Ebenen in eine neue Datei kopieren
Brush als Pfad in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.