mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Illustrator - Vektor-Grafik für Corel Draw erstellen vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Illustrator - Vektor-Grafik für Corel Draw erstellen
Autor Nachricht
D-WALK
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: Ingolstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:12
Titel

Adobe Illustrator - Vektor-Grafik für Corel Draw erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und sorry.
Sorry, da ich bestimmt falsch gesucht habe und auch noch im falschen Forum poste...

Ich habe für meinen Chef einen Schriftzug in Ai erstellt und in Pfade umgewandelt. Der Schilder-Hersteller möchte jetzt eine Vektor-Grafik von uns, damit er sie in Corel Draw öffnen und an eine Firma weitergeben kann, die das Lasert.
Ich habe alle Formate exportiert, die Ai angeboten hat. Leider kann er sie entweder garnicht öffnen oder hat keine Vektor-Datei.

Kann mir einer sagen, wie ich das anstelle? Er möchte am Liebsten eine eps, kann aber mit der, die ich ihm exportiert hab, nicht anfangen.

LG Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du es auch als PS exportiert ?? post script
da muss es doch gehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS Version < oder = 7. Da die aktuellen Illu-Version keine 7er mehr exportieren können, bleibt nur 3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-WALK
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: Ingolstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow seid ihr schnell Lächel

Ich habs jetzt mal mit EPS Version 3 versucht, mal sehen was er dazu sagt.
Ich finde keine Möglichkeit die Datei unter PS zu speichern oder exportieren. Wo sollte das sein?

LG Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim öffnen in corel ist es vor allem wichtig, anstatt als eps als "postscript interpreted" zu öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D-WALK hat geschrieben:
wow seid ihr schnell Lächel

Ich habs jetzt mal mit EPS Version 3 versucht, mal sehen was er dazu sagt.
Ich finde keine Möglichkeit die Datei unter PS zu speichern oder exportieren. Wo sollte das sein?

LG Tom


mit ps ist eps gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn so ein "Dienstleister" sich bei gängigen Grafikformaten nicht auskennt, solltet Ihr doch einen Fachmann auswählen und nicht den Wurstsemmelverkäufer mit 'nem Windows95-er PC hinterm Tresen. Diese Typen verursachen nur Schaden und sind absolut nutzlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wenn so ein "Dienstleister" sich bei gängigen Grafikformaten nicht auskennt, solltet Ihr doch einen Fachmann auswählen und nicht den Wurstsemmelverkäufer mit 'nem Windows95-er PC hinterm Tresen. Diese Typen verursachen nur Schaden und sind absolut nutzlos.


Naja, die Frage ist ja auch, was der TO dem geliefert hat. Nach fundiertem Fachwissen klingt das ja auch nicht gerade *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektor-Grafik erstellen
Logo erstellen mit Corel Draw
Corel Draw Passermarken - erstellen
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
Adobe Illustrator jpeg zu Vektor ohne weißen Hintergrund
Adobe Illustrator. Problem mit Grafik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.