mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Illustrator - Farbverlauf in Kontur von 7mm vom 15.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Illustrator - Farbverlauf in Kontur von 7mm
Autor Nachricht
corste_1
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Oberhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2008 18:34
Titel

Adobe Illustrator - Farbverlauf in Kontur von 7mm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich benötige dringend eine Lösung für eine Umsetzung vom einem 7 mm breitem Verlauf in einer geometrischen Figur mit Rundungen und Geraden. Ich wollte dieses gerne in Illustrator erreichen, verzweifle aber langsam, da ich keinen einheitlichen Verlauf vom Aussenrand zum Innenrand erstellen kann. Mir steht die komplette Adobe Suite zur Verfügung und zusätzlich FreeHand.
Ich habe verschiedene Varianten mit Angleichen und Flächen versucht bekam leider nicht das gewünschte Resultat.
Anbei einen Screenshot.
Auf diesen könnt ihr sehen was ich mit einem Verlauf genau meine. In "normalen" Figuren Kreis und Vierecken klappt es nur nicht in der darunter liegenden Figur.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG corste_1
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac-Maniac

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie sehe ich keinen Screenshot * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/img/tut/Verlauf-folgt-Kontur.ai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Versetzte Doppelpunkt-Kontur | Adobe Illustrator
Photoshop diagonaler Farbverlauf neben vert. Farbverlauf
Illustrator CS3: Form nach Effekt mit Farbverlauf versehen
Ordentliche Kontur in Illustrator
Illustrator - Kontur in Zeichenfläche umwandeln
Illustrator - Kontur zu Fläche umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.